1. Jahr ist vorbei...und nun?
-
-
Hay ihr lieben^^
So auf den Tag genau kenn ich jetzt meine Sophie
Sie ist die Hündin meiner Vermieter und es war anfangs geplant, dass sie nur ein hin- und wieder Gassihund wird-
nun bin ich so gut wie jeden Abend mit ihr 2 Stunden unterwegs.
Ich denke ich hab viel geschaft, was ihre Erziehung betrifft...sie sit noch lange nicht perfekt, aber das will ich auch gar nicht
Das eine Jahr verging rassend schnell und ich war am Anfang doch leicht überfordert, sodass unsere Runden nur rüber in den Park führten spielen und zurück, weil ich nicht wusste, wie ich sie im Straßenverkehr oder bei Hundebegegnungen hätte behandeln soll... außerdem Zog sie wien Ochse
sie lebte nach dem Motto : Autos bremsen schon und Hundebgegnungen waren mein größterer Horror.
Dann entschied ich mich, dass es nicht so gehen kann...also holte ich mir Bücher, schaute Filme und meldetet mich hier an + voller verlass auf mein Bauchgefühl fing ich an, mit ihr zu arbeiten
Und siehe da... An der Straße wird gehalten, Leinenführigkeit richig toll, bei anderen Hunden kann ich sie ablenken und auch die Grundkommandos sitzen...meistens
Vor allem mit dem Rückruf hab tolle Vortschritte gemacht in den letzten 2 Monaten *freu*
Nun bin ich ein weiters Jahr hier... und frage mich, was ich noch mit ihr machen kann?
Sie denkt sehr selbstständig aber auch für ihr alter verspielt ohne ende^^
Habt ihr Vorschläge,mit was ich jetzt weiter machen/ anfangen kann?
Leider kann ich nicht alles machen, da mir vor allem die möglichkeit fehlt Auto zu fahren
Ich dachte ja ans Tricksen...stell ich mit toll vor und ich denke Madamé würde auch ihren Spraß daran haben
Wie gesagt, areit im Verein fällt leider Flach weil es hier keinen gibt, wo ich hin könnte.
Außerdem sollten die Kosten so gering wie möglich sein...ich verdiene nächstes Jahr in der Schulischen aubildung leider nix
Ich freue mich auf Vorschläge, Feedback oder Kritik ^^°Rechtschreibfehler dürfen behalten werden
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier 1. Jahr ist vorbei...und nun? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Probiert habe ich schon Futter suche
aber da gibt sie zu schnell auf und geht lieber so schnüffeln....es ging bis das Leckerchen nicht mehr zu sehen war, und wenn sie es dann nicht schnell genug gefunden hatte, wars ihr scheinbar egal
Also...immer ran mit Vorschlägen, wie ich das Hundetier beschäftigen kann
-
Klassisches apportieren schon mal versucht ?
-
-
ich betreibe agility - im wald
da brauche ich keinen verein ... mir reichen große äste, die lege ich auf baumstümpfe und dann wird drübergehüpft (mit mir zusammen)
macht meine gerne und mit ausdauer ... über gefallene bäume balancieren ... leckerlis aus mauselöchern buddeln ... der wald bietet so viele möglichkeiten (wenn du einen in der nähe hast)ansonsten arbeite ich generell viel über futter (meine wird unterwegs gefüttert), da eignet sich auch eine flache wasserstelle zum leckerli rausfischen

-
-
was ist es denn für eine rasse? -
Hay^^
danke für die lieben Antworten
@ Tennesse
Ich wohn hier mitten im Thüringer Wald...der Vorschlag ist toll, danke
Manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht^^
Sie soll ein reinrassiger Labbi sein (Tierschutz) aber viele haben gesagt, selbst der TA das da ein Staffi oder dabei sein muss
Ihr Kopf und auch ihre Brust sind sehr breit...
Wenns klappt werd ich mal 1- 2 Fotos Reinstellen
Würde ich auch gerne...da würde sie auch was anderes kriegen, aber füttern übernehmen die Besitzer :/@ Stadthund
UIIIII^^
da werd ich mir doch gleich ein paar Bücher besorgen
tolle Seite, dank dir
@ surry
man ich hin und wieder mit ihr, aber nah 2-3 mal hat sie die Lust völlig verloren
und Futterdummies werden in 30 Sek. geschreddert -.-
sie wirkte auch sehr gelangweilt
Liebe Grüße
-
[quote="Otaku"
@ Tennesse
Ich wohn hier mitten im Thüringer Wald...der Vorschlag ist toll, danke
Manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht^^
Sie soll ein reinrassiger Labbi sein (Tierschutz) aber viele haben gesagt, selbst der TA das da ein Staffi oder dabei sein muss
Ihr Kopf und auch ihre Brust sind sehr breit...
Wenns klappt werd ich mal 1- 2 Fotos Reinstellen
Würde ich auch gerne...da würde sie auch was anderes kriegen, aber füttern übernehmen die Besitzer :/[/quote]
gibst du gar nichts unterwegs? -
hay^^
Selbstverständlich bekommt sie von mir auch was^^°
Nur achte ich darauf, was es ist...momentan gibts getrocknete Hühnerbrust... oder halt hochwertigere Sachen
aber ich denke die Motivation, vor allem beim Apportieren wöre größer, wenn es ihr normales Futter wär.
Sie ist super begeisterbar für Wald-hürdenlauf
ich bin da eher weniger begabt
Aber danke für den tipp...wersd ich jetzt regelmäßiger machen...und ich will mit klickern anfangen
Oder ist es ein Problem, wenn nur ich das mache, also sie es nur abends lernt?
ihre Besi haben scheinbar schonmal angefangen, aber wieder aufgehört...aber bei nem verfressenen Labbi geht Liebe und Lernbegierde ja durch den Magen
Liebe Grüße
-
Zitat
Oder ist es ein Problem, wenn nur ich das mache, also sie es nur abends lernt?nö sehe ich kein problem drin ... ganz im gegenteil ... dann "latscht" es sich nicht so schnell ab und bleibt spannend ... und du auch

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!