Welche Sexualität ist "normal"?
-
-
Pan wird Markierfix genannt und das nicht grundlos
Wenn er darf, ist er nur am markieren.. Betonung auf 'wenn er darf'
Sein bestes Stück ist momentan auch oft zu sehen, was mir aber egal ist. Und ja, er schleckt am Urin von Hündinnen rum und klappert mit der Gosch, ist an (heißen) Weibern interessiert usw.Aber ;D Der arbeitet auch wenn ne heiße Hündin auf dem Platz ist/war, ist ansprechbar, ich kann das markieren unterbinden usw.
Somit ist ein Großteil von dem was du beschreibst normal und eine Sache der Erziehung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ihr schreibt eure Hunde marken wenn sie "dürfen". Erklärt mal genauer
Bei uns ist es so, dass an der Leine ordentlich gelaufen wird ohne markieren, im Freilauf unterbinde ich es aber nicht.
@ TE
Und bevor du ihn wirklich endgültig kastrieren lässt (also mit OP) würde ich einen Kastrations-chip setzen lassen. Das ist ein Chip in der Größe eines Reiskorns der dem Hund unter die Haut gesetzt wird. Damit wird der Hormonabfall einer Kastration für ca 6 Monate simuliert und du kannst sehen wie sich sein Verhalten überhaupt verändern würde wenn du ihn kastrieren lässt.
Eventuell sind gar nicht die Hormone sonder die Erziehung das Problem (nicht bös gemeint!). -
Das ständige Markieren ist durchaus ne Unart noch sehr junger Rüden (die sich gerade ausprobieren) oder von Rüden, die meinen sie sind der "größte Hecht"...kann man sehr schön erzieherisch beeinflussen: Schleppleine dran, Augen auf den Hund und dann markiert der nur noch da wo ich das will...
Wäre für mich jetzt kein Kastrationsgrund und ich kenne einige kastrierte Rüden, die nach der Kastra ungehemmt weiter markieren...
Das der irgendwelche Menschen besteigt...dafür gehören dem die Ohren langgezogen...dafür müssen aber auch nicht die Eier ab...
Wie verhält der sich denn im Freilauf mit anderen Hunden? Das wäre doch ne interessante Frage...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!