Rüde macht Hündin für Schmerzen verantwortlich
-
-
Also ein wirkliches problem ist es nicht, nur ich würde gerne wissen was da ab geht...
Also eigentlich ist zwischen den beiden alles harmonisch. Nur wenn der rüde schmerzen hat, rennt er zur hündin und knurrt sie richtig an, obwohl sie absolut nicht schuld hatte. Z.b lag er einmal unter meinem stuhl ohne das ich es gemerkt habe. Ich trampel will aufstehen und tret ihm auf ein barthaarer quietscht einmal auf und rennt zurhündin die am anderen ende des raumes ist knurrt sie an.
Oder eben beim spielen hat er irgendwie falsch auf ein stöckchen gebissen und gequieckt. Hündin war in 50 m entfernung, kommt an um zu schauen was war und wird ordentlich angegrummelt...Machen eure hunde das auch, bzw hat dafür jeman eine erklärung
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Er macht sie nicht verantwortlich, er lässt seinen Stress an ihr aus.
Ich hatte mal einen Aussie in Pflege, der hat sich in solchen Situationen auf meinen Rüden gestürzt... Wie ich erfahren habe, hat sein Bruder auch ein solches Muster verfolgt - er hat sich auch auf einen anderen anwesenden Rüden gestürzt.
Meine älteste Hündin macht das, wenn irgendwer quiekt. Sie läuft hin und will den Quiekenden beißen. Da vermute ich allerdings eher eine Fehlverknüpfung in der Welpen- und Junghundzeit.
Ich würde ihn in solchen Situationen sofort rufen und ihm eine Aufgabe geben, die er gerne macht. Das dann gut belohnen. Das Ziel ist, dass die Handlungskette, die er derzeit verfolgt, geändert wird und ihm ein Kanal geboten wird den Stress abzubauen bzw. in was Positives umzuwandeln.
Viele Grüße
Corinna -
Also normal reicht ein klatschen in die hände und dann ist alles gut... Ist ja (bis jetzt) auch nie dramatisch gewesen
Aber wenn er stress abbaut dadurch, müsste er das nicht in anderen situationen auch machen(stresssituationen hat er genug, da riesen großer schisser)?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!