stinkende Blähungen
-
-
Hallo,
ich weiß nicht, ob ich an dieser Stelle richtig bin. Wir haben mit unserem Hund folgendes Problem.
Seit ein paar Tagen hat unser Hund furchtbar stinkende Blähungen und auch der Stuhlgang ist schon anders. Es ist leider nicht immer kontrollierbar, da sie sich in die hinterste Ecke eines Gebüsches versteckt. Das letzte was ich gesehen war, war erst fest und danach breiig und hellbraun. Dazu kommen diese furchtbar stinkenden Blähungen.
Wir füttern seit Jahren immer das gleiche Futter. Es ist zwar von Aldi, aber wir sind eigentlich damit gut ausgekommen und hatten nie Probleme. Hat schon jemand solche Probleme gehabt?Gruß
csmsssas -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe dieses Futter meinem ehemaligen Hund auch mal gefüttert. Allerdings nur kurz. Ich dachte, der will mich mit seinen Blähungen umbringen.
Soweit ich weiß hat Aldi die Zusammensetzung des Futters geändert. Vielleicht liegt es daran.
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Vielleicht ist auch eine Magen-und Darmentzündung in Gange? Oder hat er draußen was gefressen, was ihm nicht bekommen ist?
Ich würde schon mal vorsichtshalber einen Tierarztbesuch in Betracht ziehen und am besten eine Kotprobe mitbringen.
Und vielleicht magst du ja auch mal die Fütterung überdenken
-
Unser Border hat sich einen Magen-Darmvirus eingefangen.
Wenn der in den vergangenen Tagen so heimliche, leise Schleicher abgesondert hatte, sind wir manchmal beinahe ohnmächtig von den Sesseln / Sofa gefallen...
Glücklicherweise reagiert unser Kohlenmonoxid-Warner nicht auf Biogas /kampfstoff.
Wir konnten nur noch die Luft anhalten und schleunigst die Schiebetüre zur Terrasse aufreissen.Tja, das muss man als HH abkönnen... alles was nicht unmittelbar zum Tod führt, härtet eben ab!
-
Also meine beiden Damen haben sich neulich mit den Maisresten im Maisfeld vergnügt, die die Wildsäue nicht aufgefressen hatten!
das war wirklich kaum zu ertragen!
(Ich dachte schon jetzt bau ich doch noch nen Zwinger in den Garten!)
wart ihr vielleicht auch an einem Maisfeld spazieren? -
-
Nein, wir waren auf keinem Maisfeld. Man muß zwar bei Ihr immer aufpassen, da sie alles frist was rumliegt, aber mir ist nicht bewußt, dass da was war.
-
Blähungen können auch ein zeichen von wurmbefall sein... Bei uns kommt das öfters vor wenn sie aus einer leeeeeckeren pfütze getrunken haben
-
Jetzt habe ich Ihr die letzten Tage Reis gekocht. Dann hat sie geriebenen Apfel Quark und ein Ei dazubekommen und es wurde besser. Der Stuhlgang war fester und das Pupsen hörte auf. Heute morgen war mein Mann mit Ihr draussen und Stuhlgang war zwar fest aber sah farblich sehr eigenartig aus (grünlcih) dazu hat sie 3x gelb gebrochen. Ich werde wohl morgen den Tierarzt aufsuchen, langsam ist mir nicht mehr so geheuer.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!