Beiträge von csmsssas

    Zusätzlich habe ich die Blutwerte der alten Tierärztin eingefordert, diese sind weisen nur Unauffällikeiten in nachstehenden Bereichen:

    ALP 424
    14 - 147 U/L


    Glutamat-Dehydrogenase (GLDH) 21
    1 - 18 U/l



    Die anderen Werte liegen alle im Normalbereich.

    Sowohl die SDMA- als auch die Kreatininkonzentration sind nicht erhöht,es liegt vermutlich eine gute Nierenfunktion vor. Bei klinischem Verdacht aufeine Nierenerkrankung empfehlen wir zusätzlich eine umfassende Urinanalyse



    Urinunterssuchung

    Kortisol im Urin 258,0
    ug/l
    Kreatinin im Urin 153,26
    mg/dl
    Cortisol/Kreatinin Quotienta
    52,6
    < 33
    aDer Kortisol/Kreatinin-Quotient liegt über 50 (pathologischer Bereich). DieSpezifität des Tests liegt bei ca. 70 - 75%, d.h. ein positives Testergebnissollte immer im Zusammenhang mit der klinischen Symptomatik und weiterenlabordiagnostischen Parametern beurteilt werden. Zur Absicherung der Diagnoseempfehlen wir die Durchführung eines Low Dose Dexamethason-Suppressionstests(LDDS) oder eines ACTH-Stimulationstests.Normwert < 33Graubereich (Kontrolle empfehlenswert) 33 - 50Hyperadrenokortizismus möglich > 50



    Dieser sagt wiederum etwas anderes.


    Dieser Test wurde aber nicht durchgeführt.

    Nein es gab keinen Verhaltensauffälligkeit die im Zusammenhang mit dem Mittel standen.


    Sorry habe vergessen, den Morgenurin haben wir auch abgegeben.Hier war der Wert auffällig. Danach kam dann, dass Sie eigentlich noch die Untersuchung mit Cortison machen wollten.


    Ich werde mal versuchen, die Blutwerte von der alten Tierärztin zu erhalten.

    Hallo Zusammnen


    vielen Dank für die bisherigen Informationen.


    Terrorfussel: Nachstehend noch mehr Informationen.
    Herz: Sie hat keinen regelmäßigen Herzschlag mehr, sondern ein rauschen. Dafür bekommt Sie Elenapril 3/4 Tablette.
    Eine Zeit hat Sie auch noch ein Schmerzmittel bekommen. Das war zu dem Zeitpunkt, als Sie uns das erste Mal hinten zusammengebrochen ist. Dieses wurde dann aber nach Besserung ausgeschlichen, da Sie davon Durchfall bekam.
    Der Wert für Morbus Cushing war bei einer Blutabnahme erhöht. Zusätzlich wollte man hier eine Untersuchung mit Cortison machen 3x täglich incl. Blutabnahme. Dieses wurde aber nicht gemacht, da wiederum die Aussage ist, da es ein Hund aus dem Tierschutz ist, könnten hier schlummernde Mittelmeerkrankheiten die nicht ausgebrochen sind, aber ausbrechen könnten.
    Zwischenzeitlich haben wir aber die Tierärztin gewechselt.


    Wir waren vor 4 Wochen noch bei unserer neuen Tierärztin. Dort machte Sie noch einen für Ihr Alter entsprechenden recht ordentlichen Eindruck. Jedoch würde meine Tierärztin Ihr auch keine Narkose mehr geben.


    Maya2003
    Mein Hund hat Dauerhunger :-). Sieht aber nicht danach aus. Als wir es zum ersten Mal hatten, haben wir Sie abends direkt mit ins Schlafzimmer genommen. Jedoch liegt dieses in der ersten Etage :( . Dann war es auch eine Zeit wieder besser. Dann hat Sie wieder von sich aus unten geschlafen. Wie war es denn bei Maya, war das auch nur an ein paar Tagen und dann wieder besser?


    Leider können wir nicht ausschließen, dass Sie Schmerzen hat, aber Sie macht sich sonst nicht bemerkbar. Bei Ihr musste letzten ein kleiner Eingriff wegen einer Hautwarze die sich entzündet hatte vorgenommen werden. Dort war Sie so lieb und kaum eine Reaktion. Die anderen Blutwerte waren soweit in Ordnung.

    Wir haben eine ältere Hundedame (12) Jahre (Galgo-Pointer Mischlng). Das sie nicht mehr gesund ist wissen wir. Eine Herzklappe funktioniert nicht mehr, die Muskulatur bzw. das Skelett ist auch nicht mehr fit und es besteht der Verdacht auf Morbus chusing. Nun gibt es seit ein paar Tagen wieder die Situation, dass sie Nachts Bellt und jault/heult. Dann gehe ich zu ihr, sie liegt auf dem Boden und lässt sich kraulen. Manchmal geht Sie auch in den Garten. Im Anschluss kommt Sie auch mit nach oben und legt sich dort auf einen Schlafplatz. Dieses hat sie schon öfter gemacht, dass ganz hielt dann 3 Tage an und wenn Sie dann auf Ihrem Schlafplatz im Schlafzimmer war, hörte es auf. Nun ist es aber so, dass Sie zwar auf Ihren Schlafplatz geht, aber nach ein paar Minuten wieder aufsteht nach unten geht und das ganze wieder von vorne anfängt. Kennt jemand sowas. Was könnte es sein? Wie kann man ihr helfen und auch uns.

    Jetzt habe ich Ihr die letzten Tage Reis gekocht. Dann hat sie geriebenen Apfel Quark und ein Ei dazubekommen und es wurde besser. Der Stuhlgang war fester und das Pupsen hörte auf. Heute morgen war mein Mann mit Ihr draussen und Stuhlgang war zwar fest aber sah farblich sehr eigenartig aus (grünlcih) dazu hat sie 3x gelb gebrochen. Ich werde wohl morgen den Tierarzt aufsuchen, langsam ist mir nicht mehr so geheuer.

    Hallo,


    ich weiß nicht, ob ich an dieser Stelle richtig bin. Wir haben mit unserem Hund folgendes Problem.


    Seit ein paar Tagen hat unser Hund furchtbar stinkende Blähungen und auch der Stuhlgang ist schon anders. Es ist leider nicht immer kontrollierbar, da sie sich in die hinterste Ecke eines Gebüsches versteckt. Das letzte was ich gesehen war, war erst fest und danach breiig und hellbraun. Dazu kommen diese furchtbar stinkenden Blähungen.
    Wir füttern seit Jahren immer das gleiche Futter. Es ist zwar von Aldi, aber wir sind eigentlich damit gut ausgekommen und hatten nie Probleme. Hat schon jemand solche Probleme gehabt?


    Gruß
    csmsssas

    Schon mal vorab. Vielen Dank für so viele Tipps. Da sind auf jedenfall Sachen bei, die ich ausprobieren werden.


    Für Micha = Danke ich glaube Du hast so ziemlich die gleiche Erfahrung gemacht wie ich.


    Den Tipp mit einem Hundekumpel haben wir auch schon mal versucht, aber wenn Sie in diesen Panikattaken ist, haben wir die Erfahrung gemacht, das sie gar nichts interessiert. Weder ein anderer Hund noch ein Leckerchen. Aber trotzdem Danke.


    Hier die Schilddrüsen-Werte:


    freies FT4 0,61 ng/dl Normalbereich = 0.06-3,70
    TT4 19.05 nmol/l Normalbereich 19.00-58.00


    Trash = Dir habe ich eine Nachricht geschrieben.


    Freue mich weiterhin auf Tipps.


    Gruß
    Claudia