...es herbstelt!
-
-
Zitat
Liams bester Kumpel ist ein Weimaraner mit entsprechend dünnem Fell. Wenn er auf dem Platz ist oder nicht viel bewegt wird friert er und bekommt nen Pulli oder Mantel an. Punkt Ende. Und das finde ich mehr als legitim.
Liam wird mit seinem dicken Fell keinen Mantel brauchen, bräuchte er ihn aber würde er ihn auch anbekommen.
Momentan muss er aus gesundheitlichen Gründen ein T-Shirt tragen. Klar, das ist der Hingucker bei den Gassirunden und wir werden viel belächelt. Am Anfang hätte ich ihm am liebsten ein Schild mit "ich bin krank" um den Hals gehängt. Aber ganz ehrlich? Sollen doch alle Leute lachen und sagen was sie wollen. In erster Linie bin ich für meinen Hund verantwortlich und wenn er Kleidung braucht, dann braucht er sie halt und bekommt sie auchso seh ichs auch, ob nun groß, schwer und furchterregend schwarzer hund, punktum der Mantel kommt an, wenns recht kalt ist...also der Wintermantel
ich hab bei Amazon von karlie einen regenmantel nun bestellt. Praktischerweise ist der in eine kleine Tasche zusammenfaltbar, also kann mitgenommen werden und nach bedarf zu einsatz kommen.
ich wills einfach nicht, dass Burli tropfnass draußen rumläuft.... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Zu den Schuhen: Normalerweise müssten gute Wander-/Treckingschuhe schon wasserdicht sein, oder?
Zum Mantel: Den würde ich nur verwenden, wenn ich merken würde, dass mein Hund friert. Meine Hündin ist draußen aber ständig in Bewegung und läuft sich warm. Ich hatte noch nie das Gefühl, dass sie einen braucht. Beobachte einfach deinen Hund.
Ausnahme: Z.B. beim Warten im Auto im Winter über längere Zeit fänd´ich´s angebracht.Meintest du mich? Roxy hat Cauda Equina. Wir hatten vor zwei Tagen einen ordentlchen Wetterumschwung und jetzt wieder. Vor zwei Tagen waren die Temperaturen von 27° auf 15° gefallen inklusive Wind, Regen und Nebelwetter. Sie ist richtig eirig gegangen und ist den Berg auch kaum hochgekommen. Nach zwei Stunden wandern hing sie nur noch hinterher. Vorher ist sie vorneweg getrabt
Daher ein Mantel.
Mir wärs auch ohne lieber, zumal es mein Portemonaie nicht strapaziert und ich nen normalen Hund hätte. Aber die Horrorvideos auf Youtube haben mich umgestimmt. Ich hoffe, das ihr der Mantel bei nass-kaltem Wetter hilft und sie wieder normale Strecken ohne Probleme laufen kann. -
Alexi: Wo hast du die Regenhose her?
-
Zitat
Alexi: Wo hast du die Regenhose her?
die gabs im Sportgeschäft...für Kinder und Erwachsene...ein super ding!
-
Regenhosen gibt es in jedem Outdoorladen und wer keinen um die Ecke hat, einfach mal bei Globetrotter schauen (übrigens sollte man sich da auch immer mal die Hot Offers -links im Balken ganz unten- anschauen, wegen Schnäppchen und so). Ich würde denen empfehlen, die auch bei schlechtem Wetter lang draußen sind, nicht die billigste zu nehmen, sondern auch, wie bei den Regenjacken darauf zu achten, daß sie atmungsaktiv sind, sonst wird es auf Dauer unangenehm (denn dann braucht man auch keine Regenhose anziehen, die ist dann nämlich nnen genauso naß wie außen). Ich kann da jetzt leider nicht sagen, in welcher Preisklasse die dann liegen, weil ich dann doch sehr viel mehr ausgegeben habe, da ich viel in den Bergen unterwegs war/bin und da gerne auch mal zwei Stunden im Regen stehen mußte und anschließend noch 4h laufen. Da lohnen sich die hohen Anschaffungskosten dann schon (und jetzt mit Hund bin ich auch dankbar, daß ich das Zeug habe)...aber am besten einfach mal im Laden nachfragen oder sich eben die Produktbeschreibungen genau durchlesen.
Viel Spaß euch draußen mit euren Hunden auch bei dem ollen Wetter. Der Frühling kommt (auch wenn ich mich tierisch auf die Zeit im winter mit Hund freue) -
-
für die kleinen unter euch
http://www.globetrotter.de/de/…nr=204088&k_id=0004&hot=0und für die größeren
http://www.globetrotter.de/de/…nr=132187&k_id=0004&hot=0ich selber steh total auf die Marke, weil gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und bei dem was ich jetzt so geschaut habe, waren es dann die günstigsten. Wenn man aber eine Weile sucht findet man sicher auch noch andere Schnäppchen. Das war jetzt nur so eine erste Empfehlung.
-
bei den schuhen kann ich dir leider keinen tip geben, aber was bekleidung für hund angeht wohl ^^
ich hab für pommes diesen regenmantel
bin begeistert, schnelle lieferung und man kann den gut einstellen. hund guckt zwar etwas geprügelt aber er hällt trocken und schützt vor wind
(wir haben ihn natürlich nich in 70cm, aber den habens da in sämtlichen größen und den preis find ich für die quali super) -
ich hab mammut-schuhe.
http://www.gore-tex.de/resourc…roducts/FTW-10275_500.jpgAtmunsaktiv
wasserdicht
leichter wanderschuh
stabil am fuss
bequemdazu halt regenjacke, regenhut, gummistiefel für schlimme tage ^^, regenponcho, regenhose.
von mir aus kann der herbst kommen!!! -
Zitat
ich hab mammut-schuhe.
http://www.gore-tex.de/resourc…roducts/FTW-10275_500.jpgAtmunsaktiv
wasserdicht
leichter wanderschuh
stabil am fuss
bequemdazu halt regenjacke, regenhut, gummistiefel für schlimme tage ^^, regenponcho, regenhose.
von mir aus kann der herbst kommen!!!Das nenn ich gerüstet!
wir sind auch mittlerweile recht gut dabei...und natürlich die reflektierende Weste für Burli, wenns gegen Dunkelheit geht und die Sicht nichts so besonders ist....
irgendwie ists doch nett, dass man als Hundemensch so "praktisch" denkst...andere Frauen in meinem Alter blättern die Instyle für die neuen Herbst-Trends und mir gehts um Gummistiefel und Regenhose -
Zitat
Das nenn ich gerüstet!
wir sind auch mittlerweile recht gut dabei...und natürlich die reflektierende Weste für Burli, wenns gegen Dunkelheit geht und die Sicht nichts so besonders ist....
irgendwie ists doch nett, dass man als Hundemensch so "praktisch" denkst...andere Frauen in meinem Alter blättern die Instyle für die neuen Herbst-Trends und mir gehts um Gummistiefel und Regenhoseha stimmt.
ich hab ja nen kleinen offenstall und bin dadruch noch mehr draußen.
da achtet man auf andere dingereflektor/leuchtkram werd ich aber auch noch besorgen für die hunde.
trudi ist nur leider noch zu klein für die meisten dinge. und emma zieht erst ende der woche bei uns ein, dann müssen wir für sie auch erstmal shoppen ... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!