Wie verschaffe ich mehr Respekt von meinem Hund?
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wie verschaffe ich mehr Respekt von meinem Hund?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Na klar - damit Hundi auch noch lernt, wenn ich nicht mache, was gefordert wird, krieg ichs vorgekaut und werde dafür noch bestätigt..... Ne - das wär nicht meine Lösung.
Ne man hilft dem Hund beim lernen und beim generalisieren, wie Shoppy schon erklärte.
-
Zitat
Dann habe ich aber nochmal eine blöde Frage
Nehmen wir mal das Kommando Sitz....beherscht er eigentlich perfekt! Sowohl auf Sicht als auch Hörzeichen und eigentlich in fast jeder Situation auf jedem Untergrund.
Nur es gibt Momente, da hab ich das Gefühl er hat einfach keinen Bock es dann auszuführen oder würde lieber gerne irgendwo schnüffeln gehen... wie setze ich das dann durch? Kann und ich will auch zb nicht am Poppes runterdrücken! und 3 mal das Kommando geben, bringt ja nun auch nix.Sorry für die blöden Fragen
Ja, das "ich hab grad keine Lust" Spiel hatten wir hier auch mal, ohne Leckerchen dachte sich der Hund nur "Och nöö"
Dann habe ich angefangen die Kommandos durchzusetzen - immer.
Heißt ich sage "Sitz" - Hund denkt "nöö" - dann bin ich auf ihn zugegangen und habe mich gerade vor ihn gestellt und so ins Sitz gedrängt (aber ohne ihn mit der Hand anzufassen).Schon nach dem 2. Mal hat er es verstanden. - Bei meinem Eltern macht er es immer noch nicht.
-
Zitat
Heißt ich sage "Sitz" - Hund denkt "nöö" - dann bin ich auf ihn zugegangen und habe mich gerade vor ihn gestellt und so ins Sitz gedrängt (aber ohne ihn mit der Hand anzufassen).
Schon nach dem 2. Mal hat er es verstanden. - Bei meinem Eltern macht er es immer noch nicht.
Hallo Schelby,
genau DAS meine ich mit deutlicher Körpersprache ;-). Du hast Deinem Hund mit diesen Aktionen ganz klar zu verstehen gegeben, was Du von ihm erwartest und er hat es verstanden. Deine Körpersprache hat hier mehr bewirkt, wie alles reden.
Wer mit seinem Hund klar und deutlich kommuniziert und verbale Kommandos auf das wesentliche reduziert, wird viel schneller zum Erfolg kommen, als jemand, der Tote wieder lebendig quatscht oder mit den Gedanken ganz woanders ist ;-)
LG
Windi -
So, mal eben als Info (wenn es vielleicht jm interessiert):
Montag habe ich einen "Kennenlerntermin", nach einem langem freundlichen Telefonat, mit einer der Hundeschulen die Shoppy mir empfohlen hat
Danke!
Ich habe einen sehr positiven Eindruck und hoffe ich habe dort mehr Glück (davon gehe ich eigentlich aus) und freu mich drauf!und hoffe so sehr das sie mir bei unseren Baustellen helfen kann.
Schlaflose Nächte hatte ich wegen der anderen Trainerin und mir kommen immer wieder die Bilder in den Kopf, wie mein Kleiner mich hilfesuchend anschaute und panisch zu mir kam
Das ist nicht der Weg, den ich mit ihm gehen möchte.
-
-
also, mich interessiert das :)
gerne weiter berichten, was sich dann so tut :)
-
Hallo,
ich will nochmal eben ein kleines Statement zu unserer neuen Trainerin abgeben.
Ich bin absolut begeistert !!!
Selbst in den 14 Tagen hat es sich so drastisch verbessert und ist schon überhaupt kein Vergleich zu unseren Baustellen vorher. Absolut perfekt!
Ich denke wir sind auf dem richtigen Weg!
Also nochmal vielen lieben Dank an Shoppy für den Tip
-
hey, super! Solche Neuigkeiten freuen einen doch richtig! :) :) :)
-
-
Und das schönste ist nicht nur unsere Baustellen werden besser, sondern er blüht richtig positiv auf.
Man merkt, dass es ihm viel besser geht -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!