Murphy, 12 Wo., frisst nicht
-
tine2012 -
29. August 2012 um 09:27
-
-
Guten Morgen ihr lieben,
wir haben Montag unseren Murphy abgeholt. An dem Abend hat er auch den Napf leergefuttert, gestern Morgen auch noch aber seit dem nimmt er nur noch sehr wenig Futter an...ausser leckerlies
Würdet ihr das als normal bezeichnen???...er ist ja noch nicht lang bei uns.Ansonsten klappt alles sehr gut, heute Nacht hat er von 10-6 Uhr durchgepennt ohne jammern, die erste nacht war natürlich nicht ganz so. Er meldet wenn er mal muss...
Ach so, ich habe die angegebene Futtermenge durch 3 genommen und wollte ihn morgens, mittags, abends füttern. Mit dem selben Futter, welches er bisher bekam.
gruß - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
Ja, ich wuerde es als normal bezeichnen. Er ist noch nicht lange bei Dir und muss sich erstmal einleben. Dein Leben und Dich kennenlernen. Das ist alles ziemlich aufregend
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
Hallo,
hast Du die Futterzeiten geändert?
Welche Menge bekommt er?
Die welche auf der Packung angegeben ist?
Bei manchen ist das zuviel und sie bräuchten weniger, bei anderen zu wenig und sie bräuchten mehr.
Das ist individuell vom jeweiligen Hund und dessen Stoffwechsel abhängig.Wie ist er sonst?
Ist er fit und und sein Kot normal?Ansonsten geb ihm doch einfach mal sein Trockenfutter als Leckerli.
Vielleicht bekommt er auch einfach zu viele Leckerlis und hat keinen Hunger/keine Lust mehr auf sein Futter? -
Danke für die Antworten,
nein, ich habe die Futterzeiten nicht geändert. Er bekommt etwas weniger als auf der Packung angegeben, wegen der Leckerlies (Belohnung fürs pipi draussen). Ich würde ja gar nicht erwarten das er den ganzen Napf leerfrisst, aber die paar Brocken die er nimmt erscheint mir sehr wenig...
Ich denke sein Kot ist normal, 2 mal am Tag, fest.
Ansonsten empfinde ich ihn als sehr fit, wenn er denn wach ist :-) gestern hat er sehr viel geschlafen, weil der tag der ankunft sicher sehr aufregend war und die erste Nacht ja auch anstrengend war. Aber wenn er im Garten rennt, dann macht er keinen Auffälligen Eindruck.
Naja, ich warte wohl mal ab, irgendwann packt ihn bestimmt der Hunger :-) -
wo ist er denn her? bekommt er das selbe futter, wie vorher? wart ihr schon beim ta?
wenn keine erkrankung vorliegt, würde ich das futter für 2-3 min stehen lassen und dann wegstellen. zur nächsten futterzeit den napf wieder hinstellen.
ein gesunder hund wird nicht am vollen napf verhungern.
lg -
-
Hallo

mach dir erstmal nicht zu viele Sorgen, der Hund ist ja noch nicht lange bei euch. Unser Marley ist auch ein schlechter Fresser
Das war schon so, als wir ihn mit neun Wochen bekommen haben, auch mit Leckerchen ist er schwer zu beeindrucken.
Wir haben zuerst immer versucht den Napf wegzunehmen, sobald er aufgehört hat zu fressen und weggegangen ist. Hat nicht geholfen. Regelmäßige Futterzeiten, dann unregelmäßig über den Tag verteilt. Kein Unterschied. DAs Futter umgestellt auf anderen Herstleller, -kein Erfolg.
Jetzt (1/2 Jahr alt) bekommt er einen kleinen Teil des Trofus beim Gassi aus der Hand, fürs Kommen auf Ruf. Das klappt und fördert nebenbei noch super seine Bindung zu uns, das aus der Hand fressen lassen.
Den Rest bekommt er nach dem Gassigehen aus dem Napf (morgens uns abends). Ich lasse ihn absitzen und zusehen wie ich es "vorbereite". Ich tue dann noch einige Stückchen Käse mit rein, oder Leberwurst. Nur ganz wenig, manchmal tue ich auch nur so... Das funktioniert gut, er stürzt sich dann auf sein Futter. Falls es sich in ein bis zwei Wochen nicht bessert, versuche es doch mal so!Alles Gute, Tina und Marley

-
also, hier mal ein update:
morgens und mittag hat er nach wie vor nur 3-4 bröckchen von seinem trofu genommen, abends mehr, da hat der hunger ihn wohl doch gepackt. er bekommt übrigens bosch junior mini.
heute morgen dann das selbe spielchen...er hat sein futter nicht angerührt. ich hatte noch eine proben vom platinum trofu da liegen und hab ihm die dann angeboten und siehe da...er frisst ohne ende...
das platinum futter ist ja deutlich weicher als die bröckchen von bosch, die hatte ich ihm auch schon eingeweicht angeboten, was ihn aber auch nicht überzeugte sie zu fressen...na dann, ich habe jetzt ein säckchen platinum bestellt. mal sehn ob er dabei bleibt?!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!