14-wöchiger Welpe hat Durchfall-WÌESO???
-
-
Hallo, ich habe einen ca. 14-wöchige weißen Schäferhund und seit ein paar Tagen hat er Durchfall. Keine Futterumstellung, garnichts. Woher kommt das? Wir füttern "Bozita". Manchmal hat er normalen Kot, manchmal Durchfall. Oder ist das normal bei Junghunden? Kann das vom Futter kommen? Fragen über Fragen... Grins
Würde mich um Antwort freuen..Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gerade bei Welpen muss man mit Durchfall besonders aufpassen, da sie ganz schnell austrocknen.
Ursache gibt es verschiedene, er hat Würmer oder sonstige Parasiten, nervöser Magen, Darmflora, Hundi hat draußen was gefressen oder er verträgt das Futter nicht mehr.
Ich würd auf jeden Fall zum TA und checken, wegen Würmern oder sonstigen Ursachen und dass der Hund behandelt wird.
Gute Besserung und liebe Grüße
agil -
Er hat vielleicht unterwegs irgendwas blödes aufgenommen?
Ich habe es immer dann mit Reis und geriebenem Apfel unters Futter mischen probiert. Aber nach 1 oder 2 Tagen definitiv TA fragen! -
als meine hündin noch ein welpe war, hatte sie auch über ein jahr immer wieder durchfälle und auch erbrechen..
war bestimmt alle 2 wochen beim tierarzt deswegen... :shock: :shock:
und die hat mir das so erklärt, daß die welpen noch nicht so ein gutes immunsystem haben, bzw. noch sehr empfindlich auf bakterien, viren und "unrat" reagieren und sich deshalb alle naselang was einfangen..
und auch auf neues und umstellung schnell mit dem darm reagieren...
sie meinte, daß das nichts ungewöhnliches ist und man auf jeden fall dafür sorgen sollte, daß der hund genug trinkt...
das hat meine zum glück immer getan..
natürlich sollte man nie auch ernsthaftere erkrankungen grundsätzlich ausschließen, aber in der regel soll welpendurchfall wohl eher harmlosere natur sein.....
lg, die bine
-
hat meiner auch manchmal aber dann gibts immer reis ins futter und der nächste stuhlgang ist dann meistens wieder ok. dauert es länger als einen tag, gehe ich aber auch zum ta... sicher ist sicher:-)
mein kleiner weißer ist jetzt knapp 20 wochen:-) -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!