Was hat sie nur??

• Hallo ich habe eine kleine lhasa- apso, shi-tzu, havaneser Mischlings Hündin ihr Name ist Lilly und sie ist bald zwei Jahre alt. Zu Anfang hat sie andere Menschen angebellt, Hunden gegenüber ist sie oft ängstlich entgegen getreten sie hat gebellt wenn es an der Tür klopfte oder es klingelte. Ich trainiere jeden Tag mit ihr und sie benimmtsich schon sehr brav zb bellt sie weder Hunde noch Menschen an wenn es klingelt dann meldet sie es kurzgeht vor die Haustür und wartet brav und still :). Aber seit ca. Einen Jahr bellt sie wenn sie einen Pferd oder Menschen oder Hunde an die im Fernsehen sind sie springt dann in richtung Fernsehen und bellt kommt dann ganz aufgeregt zu mir und schleckt mich ab und läuftwieder zum Fernsehen. Dabei hat sie noch nie irgendetwas schlimmes erlebt im Gegenteil mein Mann verwöhnt sie sehr viel sie ist sonst soooo brav nur wenn sie diese Dinge im Fernsehen sieht dann das! Ich weiß nicht was mit ihr los ist und ich weiß auch nicht wie ich ihr beibringen kann das da ja gr nix passiert!? Bitte gebt mir Tipps wie ich ihr das beibringen kann
    Danke im voraus lg jana

• Neu

Hi

Schau mal hier: Was hat sie nur?? Dort wird jeder fündig!*

• Ich schätze mal, sie hat einfach nur Spaß, Tiere im TV zu sehen und freut sich dann :D oder findet es zumindest interessant. Wedelt sie auch dabei?

Wenn sie Angst hätte, würde sie sicher nicht wieder zum Fernseher hinlaufen sondern sich bei dir verstecken.

LG Francisca

• Hi!

Wie sieht der Rest des Körpers aus? Schwanz hoch oder unten, wedelnd oder eingeklemmt? Meine reagiert auch auf Tiersendungen, aber sie liegt nur mit gespitzten Ohren und schaut zum TV. Ich lasse ihr die Freude. In den USA gibt's ja mittlerweile Fernsehsender nur für Hunde... :lol: Bringt ihr ein Kommando bei, bei dem sie still ist und nicht so hoch dreht. Wie lastet ihr sie denn sonst aus? Hat sie z. B. Kontakt zu echten Pferden, dass sie so aufgeregt ist?

• Naja sie ist auf einen bauernhof aufgewachsen nur da hatte sie Kontakt mit Pferden. Ich geh mit ihr Länge spazieren mein Kind spielt jeden Tag mit ihr und läuft mit ihr und Ball spielen tut sie auch ganz viel. Aber mit Pferden hat sie sonst nichts zu tun. Sie wedelt mit dem Schwanz wenn das macht. Also macht es ihr einfach Spaß fernzusehen??? Gg das erleichtert mich! Ich dachte sie hätte Angst oder so. Danke euch ;)

• Was hat das mit Schwanz wedeln zutun?

Freude ist nur EIN Grund für Schwanzwedeln, neben 100 anderen wie z.B. auch Aufregung, Anspannung, Ärger...

Da muss man schon die gesamte Körpersprache deuten.

• Zitat

Was hat das mit Schwanz wedeln zutun?

Freude ist nur EIN Grund für Schwanzwedeln, neben 100 anderen wie z.B. auch Aufregung, Anspannung, Ärger...

Da muss man schon die gesamte Körpersprache deuten.

Stimmt. Deshalb hatte ich ja kurz vorher auch gefragt, wie der Rest des Körpers aussieht.

• Ich weiß ;)

Ich meinte auch eher das hier:

Zitat

Ich schätze mal, sie hat einfach nur Spaß, Tiere im TV zu sehen und freut sich dann :D oder findet es zumindest interessant. Wedelt sie auch dabei?

Das kann man so einfach nicht sagen.

Ebenso das hier:

Zitat

Wenn sie Angst hätte, würde sie sicher nicht wieder zum Fernseher hinlaufen sondern sich bei dir verstecken.

Es gibt etliche Hunde, die bei Angst in die Offensive gehen.

• Zitat

Ich weiß ;)

Es gibt etliche Hunde, die bei Angst in die Offensive gehen.

Ja, leider. Aber laufen die dann zu Frauchen und schlecken das Gesicht ab? :???:

Edit: ok, Gesicht stand jetzt nicht da, aber abschlecken...

• Hallo,

kannst Du das Bellen abbrechen?
      Wenn ja, lobst Du sie dann?

Mein Rüde hat das auch gemacht und zwar recht heftig.
      Ich habe es so gemacht, dass ich das Bellen unterbunden, ihn zu mir gerufen und ihn für ruhiges Verhalten gelobt habe. Wir haben die Sendung dann gemeinsam angesehen und für Übungszwecke hab ich auch ab und an mal eine Hunde-DVD eingelegt um gezielt daran arbeiten zu können.
      Auch gab es immer Leckerlis wenn ich eine Übungs-DVD eingelegt hatte.
      So hat er gelernt, dass Hunde im Fernsehen keine Bedrohung, sondern Grund zur Freude sind.

Es hat dann schlagartig aufgehört. Mittlerweile schaut er nur noch von seinem Platz aus auf den Bildschirm um sich dann wieder entspannt hinzulegen und weiter zu schlafen.

• Viele Hunde reagieren auf Tiere, insbesondere Hunde, im TV. Hab noch nie gehört, dass da Angst im Spiel ist. Sie finden es halt interessant, lustig, aufregend, vielleicht auch "wer ist hier in meinem Revier?" :D
      Lass ihr einfach den Spaß (es sei denn, das Bellen nervt dich, dann unterbinde es).

Kannst ruhig "erleichtert" sein ;), absolut kein Grund zur Aufregung.

LG Francisca

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!