Hilfe mein Hund wird grau

• Hallöchen ihr Lieben,

ich habe eine Frage zu meiner Großen Luna, Chihuahua, 3 Jahre, Fellfarbe blau. Luna bekommt seit ca. 2 - 3 Wochen immer mehr graue Haare am kompletten Körper und kratzt sich auch verhältnismäßig viel. Ich weiß das die Fellfarbe blau zu vielen Haut und Fellproblemen führen kann aber das ein Hund grau wird war mir nicht bekannt. Es werden immer mehr Flecken mit grauen Haaren. Hat jemand Erfahrungen damit? Liegts wirklich an der Farbe oder kanns auch was anderes sein? Muss ich zum TA? Ansonsten ist der Hund fit und gesund. Frisst gut, spielt mit der Kleinen, verhält sich so wie immer bis aufs häufigere Kratzen. Bitte helft mir.

Liebe Grüße

• Hm, schwierig. Ich kenne frühes Ergrauen nur bei einer Schilddrüsenfehlfunktion, meist Unterfunktion. Ist bei Menschen komischerweise oft auch so. Schon mal checken lassen?

• Nein bis jetzt noch nicht. Ist mir nur in den letzten Tagen extrem aufgefallen weil die Haare schnell mehr werden die grau sind. Aber wenn das so ist muss ich doch mal zum TA. Ich hab ja kein Problem wenn Luna grau wird. Sie ist auch so bildhübsch :) aber wenn sie Probleme damit hat oder sich da ein Problem anbahnt muss ich das checken lassen. Nur hab ich gedacht ich frag hier mal nach da mir das echt ein Rätsel ist wie man so schnell graue Haare kriegen kann.

• Zitat

Ansonsten ist der Hund fit und gesund. Frisst gut, spielt mit der Kleinen, verhält sich so wie immer bis aufs häufigere Kratzen. Bitte helft mir.

Helfen kann dir nur ein TA.
    Der Juckreiz hat ja eine Ursache, und es könnte, evtl. ein Milbenbefall sein. :|

• Hab kein Problem mit nem grauen Hund sondern eher mit den Folgen die daraus vielleicht entstehen können. Wie gesagt dann werd ich mal zum TA gehen hatte nur die Hoffnung das es hier auch andere Leute gibt, die das kennen oder da besser Bescheid wissen wie ich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!