Niesen, niesen, niesen...?????
-
-
Hallo ihr Lieben,
mein 7 Monate alter Aussie niest seit gestern öfter mal. Es kommt auch ab und an mal ein Tröpfchen aus der Nase.
Ich habe zuerst gedacht es sei ein Schnupfen. Als ich eben meine Hundetrainerin anrief um ihr zu sagen dass wir deshalb evtl morgen nicht kommen hat sie gesagt dass so oft niesen auch bedeuten kann dass er einen Fremdkörper (Granne..?) in der Nase hat.
Ich bin nun etwas hin und hergerissen ob ich mit ihm zum TA gehen soll. Bitte nicht falsch verstehen, das hat nicht smit Faulheit und Kosten zu tun sonder einzig und allein damit dass er schon sooo oft irgend nen Mist hatte (Kehlkopfentzündung, Grillspieß geschluckt, Meerwasser nicht vertragen) und dadurch als kleiner Stöpsel so oft Antibiotikum bekommen hat dass ich das vermeiden möchte wenn es geht. Ausserdem denke ich dass er sediert werden muss wenn der TA schaut ob was in der Nase ist und das wurde er bereits vor 3 Wochen dank seinem geklauten Grillspieß. Ich halte das für nicht gesund und wollte erstmal fragen:
Was könnte ich tun?
Kann ich noch abwarten oder soll ich zum TA?
Wie oft niest er denn wohl wenn er Schnupfen hat? Jetzt niest er gar nicht, und dann nach einer Stunde direkt wieder 3-4 Mal.
Der Nasenausfluss ist aber klar.DAnke für eure Hilfe
Sandrina & Jamie

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich würde zum Tierarzt gehen, dort kannst du immer noch fragen ob es nicht eine Alternative zum Antibiotika gibt. Aber zum Tierarzt würde ich auf alle Fälle wenn es wirklich so häufig ist wie du schilderst, schon alleine um sicher zu gehen das es kein Fremdkörper (Grane oder so) ist.
-
Was ist denn eine Granne?
-
Geh auf jeden Fall zum Tierarzt!! Nicht gehen hilft auch nicht vor einer AB-Gabe. Wenn du kein AB geben willst, musst du ja auch nicht umbedingt! Du hast da schon ein Mitspracherecht - man muss mit den Ärzten nur reden!
Eine Granne ist eig zu groß für die Nase, aber Teile könnten es sein.. Eine Granne ist ein Teil vom Weizen - der Teil mit den Widerhaken - auch oft in Hundeohren zu finden. und besonders schmerzhaft.
Selbst gesehen habe ich schon Hund und Katze (!) mit einem Grashalm in der Nase.. extrem häufiges Niesen bis zur Erschöpfung war die Folge. Da es auch nur was kleines sein kann, was nur alle paar Std mal "stört", würde ich auf jeden Fall dorthin fahren.
Sollte es nur ein Schnupfen sein, sprich doch deinen TA mal auf Homöopathika an?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!