Wichtiges und unwichtiges bei der Erziehung
-
Gast63805 -
27. August 2012 um 18:36
-
-
Neben dem guten Abruf und dem Abbruchkommando ist mir wichtig das ich Chili fast überall mithin nehmen kann. Sie soll sich ruhig verhalten wenn wir woanders sind und generell mag ich es nicht wenn Hunde schnell ungeduldig werden. Ich habe immer auf eine grosse Frustrationstolleranz geachtet und auf einen Hund der möglichst nicht negativ auffällt.
Sie soll sich anderen Hunden gegenüber vernünftig verhalten, andere Tiere ignorieren und ganz besonders wichtig ist mir das sie fremde Menschen nicht anspringt. Am letzteren arbeiten wir... wahrscheinlich noch sehr lange
Wegen meines letzten Hundes war mir auch wichtig dassie nicht bellt wenn es an der Tür schellt.
Bis auf das Hochspringen haben wir bisher alles echt gut hinbekommen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Also bei mir gibt es 3 Gesetze:
1. Wir bleiben grundsätzlich auf den Wegen (+ 1-2 m Randstreifen zum Schnüffeln, erleichtern ...)
2. Es wird NICHTS gehetzt!!!
3. Das Abrufkommando ist KEINE unverbindliche Empfehlung.Da wir hier in der Pampa wenig Kontakte mit Hunden oder Menschen haben, kommen wir damit prima zurecht, ohne dass ich ständig herumkommandieren muss.
Natürlich gibt es in der Stadt/Zivilisation auch "Lehrgespräche" über Leinenführigkeit, ruhiges Liegenbleiben, Ignorieren von Hunden, Radfahrern, Motorrädern usw.
LG -
Für mich ist das sichere Abrufen Grundvorraussetzung für den Freilauf. --> sehr wichtig
Für alle Situationen wo der Hund an die Leine muss ist ordentliches Leine gehen immens wichtig.
Das sind die zwei Sachen auf die ich persönlich besonderen Wert lege. Alles andere ist gut und schön, aber nicht unbedingt wichtig.Liebe Grüße Nicole
-
Rein logisch betrachtet bräuchte man nur das Kommando "DOWN" in Perfektion um einen Hund ohne Leine laufen zu lassen. Rückruf würde sich erübrigen, denn Hund liegt zur Abholung bereit.
Brauchen tue ich Kommandos für:
- sofort zu mir kommen
- sofort hinlegen / setzen
- AbbruchAlles andere sind Hobbies, die Spaß machen, aber genau betrachet Spielkram sind.
Sonst noch für mich wichtiges (antrainiertes) Verhalten:
- Frustrationstoleranz
- Erlaubnis holen bevor man zu anderen Hunden geht
- Ansprechbarkeit in allen Trieblagen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!