Ersthund nervös wg Welpe

  • Wenn sie im Umgang mit dem Mini ruhig ist, würde ich sie auch unter Aufsicht machen lassen und davon ausgehen, daß sie sich nach ein paar Tagen von selbst an den Zuwachs gewöhnt. Aber eben enorm aufpassen, wenn der Kleine anfängt, so so heftig anzuspielen, daß sie drauf einsteigt.

  • das ist eigentlich der plan, erstmal abwarten da er ja erst seit gestern da ist. sie sind auch tagsüber getrennt sie ist zuhause und er ist unter aufsicht. der kleine muss sich ja auch erst eingewöhnen da er ja selbst auch noch unsicher ist weg von seinen geschwistern und mutter und winselt auch noch bisschen rum.

    sollte es sich aber nach einer woche nicht normalisieren sollte ich mir doch überlegen den kleinen zu behalten oder ?

    lg

  • Ich denke, es wird sich bald normalsieren, das wäre meine geringste Sorge.

    Das Problem ist wirklich nur, daß ihr euch wegen der Extrem-Zerbrechlickeit des Zwergs zunindest über die nächsten Monate hinweg möglichst keinen Ausrutscher leisten dürft. Da würde ich nochmal in Ruhe überlegen, ob ich das gewährleisten kann, sobald der Kleine selbst älter und selbst wilder wird - das ist wirklich nicht ohne. Solange die Hündin daran "denkt", daß sie einen Mini vor sich hat, wird sie deiner Schilderung nach sicher aufpassen - das Problem werden wilde Spiele, bei denen sie ihn treten oder überrennen könnte.

  • das meine Hündin so nervös ist ist derzeit meine größere sorge weil es für sie bestimmt auch nicht ohne ist und ich auch noch dazu nervös bin solange sie nervös ist.

    aber wie du eben sagst noch is der kleine nur am schlafen und draußen ist es ihm derzeit auch noch zu kalt da er nur sein geschäft macht und danach sofort wieder rein will.

    aber ich denke und hoffe das wir das hinbekommen werden ich werde die nächsten tage einfach mal abwarten und mir mit dem schlafen gehen etwas einfallen lassen, da es ja auch keine lösung ist wenn ich und mein partner getrennt mit je einem hund schlafen.

  • Hy Leute wollte euch nochmal am laufenden halten, das Verhalten meiner Hündin hat sich schon wieder bisschen normalisiert, gestern konnte der kleine schon den garten ungestört erkunden.
    Habe einen Babylaufstall organisiert wo der kleine drin schlafen kann ohne das ihm was passieren kann.
    Heut Morgen habe ich ihn dann schon frei laufen lassen in der WHG mit der großen, war kurz im Bad und als ich zurück kam, zupfte der kleine an meinem Schaffell und die große lag daneben und hat ihm einfach genüsslich zugesehen. auch beim laufen passt sie jetzt auf wo sie hinsteig. ich glaube die beiden werden doch noch freunde =) lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!