Hat er Gift gefressen?

• Hallo ihr !

Wir wissen nicht mehr was wir noch machen sollen.

Unser Charly (14 Wochen, Bolonka Zwetna Rüde) hatte vorgestern schlimm Durchfall, trinkt ganz wenig und frisst viel.
    es ist jetzt schon 3 mal vorgekommen das er Pipi gemacht hat ohne das er es mitbekommen hat.
    in die Wohnung hatte er auch Groß gemacht. Vorgestern beim Durchfall 5 mal und allgemein 3 mal wieder nach einer Woche stubenrein.
    Er ist unheimlich aufgedreht seit 4 Tagen und er kommt gar nicht zur Ruhe.
    Und wenn dann legt er sich hin und ist fix und fertig, schläft quasi wie ein toter höchstens aber nur 1 Stunde.
    Er quiekt auch die ganze Zeit, egal bei was.
    Zum teil ist er auch orientierungslos.
    Außerdem nimmt er alles ins Maul und kaut ständig auf irgendwas anderes rum.
    Heute waren wir wieder mit ihm Gassi und da haben wir gesehen wie er ein schwarzes Steinchen im Maul hatte, kurz danach hat er gequiekst und wir haben es wieder rausgeholt.
    Da lagen weitere solche schwarzen Steinchen die, wenn man sie in die Hand genommen hat gleich zerbröselt sind. Es hat auch komisch gerochen.
    Mein Freund hatte dieses Pulver an den Händen, beim Händewaschen hat es ziemlich gebrannt und er hatte eine Hautveränderung.
    Wir haben beim Kleinen ins Maul geschaut, konnten aber nichts feststellen.
    Was kann das sein? Gift? Kann es damit zusammen hängen?
    Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar da wir uns große Sorgen machen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Moni und Marc

• Hey,

ich würde euch raten morgen so bald wie als möglich zum Tierarzt zugehen..

Das mit dem in die Wohnung machen kann mal 'ne Woche klappen & dann wieder nicht, hatte meine Labrador Hündin auch anfangs.

Hört sich echt nicht gut an, der arme kleine!

Gute Besserung & alles Gute für ihn!

• Zitat

Ähm wie wärs mit Tierklinik? Da kann man nur noch den Kopf schütteln...

Das würde ich auch vorschlagen
    Ferndiagnosen kann man schlecht stellen und die Klinik kann die Richtigen Untersuchungen machen.

• Was genau der Kleine hat, wird euch wohl nur der Tierarzt sagen können... Bei dem solltet ihr übrigens möglichst bald vorstellig werden. Gerade bei einem so kleinen Welpen ist mit Durchfall nicht zu spaßen - insbesondere wenn er dann auch noch, wie du schreibst, extrem wenig trinkt. So ein kleines Würmchen ist extrem schnell ausgetrocknet und das wird dann durchaus auch lebensbedrohlich! Die Symptome können natürlich damit zusammenhängen, dass irgendwas aufgenommen wurde (vielleicht solltet ihr ein paar dieser "Kügelchen" einsammeln und zum TA mitnehmen?), aber auch diverse andere Hintergründe haben. Ich würde euch also wirklich dringend zum TA-Besuch raten...

• Sorry, aber anstatt hier eine so lange Zustandsbeschreibung Eures kranken Hundes im Forum zu posten, solltet Ihr Euch schleunigst auf den Weg in eine TK machen.

Oh Mann – ich reg' mich schon wieder auf :mute: ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!