Nutram Trockenfutter

• Ich habe gerade diese Futter entdeckt. Was haltet Ihr davon :

nutram GRAIN-FREE Truthahn, Huhn & Ente
    getreidefreies Alleinfuttermittel für Hunde.
    90% Heimische Rohstoffe
    0% Kartoffel
    0% Getreide
    32% Rohprotein
    19% Rohfett

Zusammensetzung:

Frisches Putenfleisch, Geflügelfleischmehl, Grüne Erbsen, Kichererbsen, frisches Geflügelfleisch, Trockenvollei, Tapioka, Hühnchenfett (natürlich konserviert mit Vit.E und Zitronensäure), natürl. Hühnchenbouillon, frisches Entenfleisch, Quinoasamen, Meersalz, Calciumphosphat, Kürbis, Brokkoli, Bio-Agave (Inulin-Quelle), Chia-Samen, Kaliumchlorid, Bio-Seealgenmehl (prebiotisch), Algenextrakt (Quelle von DHA), Yucca Schidigera-Extrakt, Vitamine und Mineralien*, Cholinchlorid, Glucosamin, Krauskohl, Granatapfel, Himbeeren, Spinat, Grünlippmuschel, Grüntee-Extrakt, Rosmarinextrakt

* Vitamine und Mineralien (Vit. E, Vit. A (Retinoide), Vit. D3 (Calciol), Niacin, Vit. C, Inosit, Calcium-d-pantothenat (Vit. B5), Thiaminmononitrat (Vit.B1), Riboflavin (Vit.B2), beta-Karotin, Pyridoxinhydrochlorid (Vit.B6), Folsäure (B-Vit), Biotin (B-Vit), Vit. B12 (Cobalamine) Ergänzung, Zinkproteinat, Eisensulfat, Eisenproteinat, Zinkoxid, Kupferproteinat, Kupfersulfat, Manganproteinat, Manganoxid, Calciumjodat, Natriumselenit)

Analyse:

Rohprotein 32,2 %
    Rohfett 19,2 %
    Rohfaser 2,7 %
    Rohasche 6,6 %
    Feuchtigkeit 9 %
    Omega 6 3,2 %
    Omega 3 0,3 %
    Glucosamin 615 mg/kg
    Metabolische Energie 3990 kcal/kg

• Huhu,

ich frage mich, wofür so viele Erbsen enthalten sein müssen.

Ich persönlich bevorzuge derzeit Futter mit weniger Protein und Fett, aber mit Kohlenhydraten als weitere Energiequelle.

Aber wirklich schlecht finde ich, klingts auch nicht

• Liest sich nicht schlecht, wäre mir persönlich nur etwas zu energiereich, aber wenn Dein Hund gut damit zurechtkommt, warum nicht!
    Es gibt definitiv wesentlich schlechtere!

• Kohlenhydratreich ist es schon (30% KH), nur nicht ganz so sehr wie die meisten Trofus, allerdings frage ich mich auch, was es bringt, wenn die Kohlenhydrate aus Erbsen, Kichererbsen und Tapioka stammen statt aus Getreide oder Pseudogetreide oder Kartoffel. Das erinnert mich ein bisschen an bestesfutter mit der Banane, da erschließt sich mir der Sinn auch nicht so ganz.

Ansonsten...viel Schnickschnack, das würde ich alles jeden Tag nicht geben wollen. Relativiert sich aber, wenn man das Futter als Abwechslung statt als Allein- oder Hauptfutter gibt -- das finde ich eh sehr sinnvoll, egal wie hochwertig die eine Futtersorte sein mag.

Wie sind denn die Werte der zugesetzten Vitamine, wieviel Calcium und Phosphor sind drin?

Liebe Grüße
    Kay

• Ich besitze eine Französische Bulldogge sie ist 1,5 Jahre alt ich füttere das Nutram Grain free aus überzeugung ist einfach super das Futter kann es einfach nur empfehlen. :gott:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!