Aggressives Anknurren

• Als ich Moe erst ein paar Tage hatte, und wir morgens spazieren gegangen sind, kam uns ein herrenloser Hund entgegen (ein Ruede, hundertpro) und Moe und er haben sich in die Wolle gekriegt. Ich wollte Moe hoch heben und ihn beschuetzen, aber er hat mich richtig boese angeknurrt sobald ich ihn hoch heben wollte. Muss ich mir da Sorgen machen? Wieso hat er das getan?

• Denke nicht das du dir sorgen machen musst. Dein Hund war einfach im "prügel modus". Er war einfach auch 180 und war überfordert damit angefasst hochgenommen zu werden. Glaube nicht das dein Hund gezielt dich angeknurrt hat sondern es war einfach ne blöde Situation

• Das hatten wir auch schon. Als Butch sich mal richtig hochgefahren hatte und ich ihn stoppte, keifte er auch mich an. Da musste man erst die Kugel richtig rollen sehen, bis er begriffen hatte, dass ich das bin.

• Klar, der hat grad ein richtig dickes Problem mit einem anderen Hund und denkt darüber nach sich mit Dir auch noch zu kloppen... ein bisschen masochistische Veranlagung muss schon sein :dead:

Ich würde mal eher sagen: Er befand sich in einer bedrohlichen Situation und hat das Greifen als zusätzliche Bedrohung empfunden. Für Hunde ist alles, was von oben und/oder hinten kommt zunächst bedrohlich. In dem Fall eben auch der eigene Besitzer, denn auch der sollte sich an Kommunikationsregeln halten.

Viele Grüße
    Corinna

• haha Ja, ich weiss, dass das eine bloede Frage ist, aber er ist mein erster Hund und ich habe ihn erst seit gut einer Woche. Natuerlich kann ich mir auch ausmalen, dass er angespannt war etc. Dennoch wollte ich mir Meinungen einholen. Ich habe dabei mit ihm geredet, aber genuetzt hat das wenig.

• Hallo Sappy,

ich würde meinen Hund, wenn er von einem anderen angeknurrt wird, nicht hochnehmen. Stell Dir vor, der fremde Hund springt an Dir hoch und beisst zu. Ich hatte die Situation auch schon und meine hat zurückgeknurrt, da habe ich mich einfach vor sie gestellt, so nach dem Motto "Laß mal, ich regel das schon". So weiß mein Hund, dass er nichts an der Leine regeln muß, denn ich bin ja da.

LG :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!