Drama im Kölner Zoo
-
-
Zitat
Shit happens .. für mich fällt das unter Berufsrisiko. Wenn jemand an einer Maschine verunglückt ist das tragisch, aber in den meisten Fällen wird dann nicht die Maschine auf den Müll geschmissen weil sie einen Menschen auf dem Gewissen hat, sondern es ist fast immer auf menschliches Versagen zurück zuführen..
Der Tiger wurde ja auch nicht getötet, weil er einen Menschen auf dem Gewissen hat!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Rettungshund, ich hab, das nochmal zitiert, weil mich wirklich interessiert, ob dir die tote Pflegerin nicht Leid tut? Die Angehörigen? Ich kann das einfach nicht nachvollziehen... Weil Mitleid mit den betroffenen Menschen eigentlich das erste ist, was ich bei so einer Geschichte empfinde.
Nee, hast du schon richtig verstanden, für die tote Pflegerin empfinde ich kein Mitleid. Die Angehörigen tun mir schon leid, aber nein, die Pflegerin nicht.
So "grausam" sich das nun auch anhört. -
Zitat
mit der Einstellung lebt es sichgut, danke.
Ich lasse euch doch eure Meinung... ihr zieht doch über diejenigen her, die mitleid mit dem Tier haben. Und die sagen doch auch nicht, das ihr ja wohl nicht ganz dicht seid, weil ihr dem Tier kein Mitgefühl zollt. Und dann zu unterstellen, das diejenigen noch nie jemanden verloren haben.... das ist dann wohl ok?
Ich bin mir keiner schuld bewusst. Ich habe weder geschrieben, das der Tiger unbedingt am Leben hätte bleiben sollen noch sonst etwas in die Richtung. Im Gegenteil. Ich habe geschrieben, das es nun mal in dem Moment nötig war.wortwörtlich hast du geschrieben "das es eine sauerei war" und das klingt in meinen ohren bischen anders als "in diesem moment unnötig".
unnötig erscheint es dir, weil du die gegenheiten nicht mal kennst, in der situation nicht dabei warst...wie willst du am pc entscheiden ob was nötig oder unnotig ist?ich find deine, und von einigen anderen auch, wortwohl mehr als unmöglich und respektlos gegenüber der verstorbenen, bei aller tierliebe man sollte schon drauf achten was man wie sagt/schreibt.
@danke tinks
-
Zitat
Nee, hast du schon richtig verstanden, für die tote Pflegerin empfinde ich kein Mitleid. Die Angehörigen tun mir schon leid, aber nein, die Pflegerin nicht.
So "grausam" sich das nun auch anhört.hmmm. okay. Schwer für mich nachzuvollziehen. Egal ob Zoo ja oder nein und menschliches Versagen ja oder nein, es geht doch um ein verlorenes Menschenleben. Ist das allein nicht Grund genug für Beileid? Von den Umständen ganz abgesehen? Der Tiger tut mir übrigens auch Leid!
-
wie heißt es noch so schön in einem Filmzitat?
"Bedauere nicht die Toten bedauere die Lebenden"mein Beileid gehört den Hinterbliebenen
-
-
...und wenn du Dumbledore zitierst: das Ende dieses Satzes heißt: "...and most of all pity those who live without love."
Paßt ja in makaberer Weise - ich tu mich immer furchbar schwer damit, gerade denen ihre Tier"liebe" abzunehmen, die dem Unglück von Angehörigen ihrer eigenen Gattung gleichzeitig derart kaltschnäuzig gegenüberstehen.
-
Zitat
Shit happens .. für mich fällt das unter Berufsrisiko. Wenn jemand an einer Maschine verunglückt ist das tragisch, aber in den meisten Fällen wird dann nicht die Maschine auf den Müll geschmissen weil sie einen Menschen auf dem Gewissen hat, sondern es ist fast immer auf menschliches Versagen zurück zuführen..
Ohne Worte, mir fällt nichts dazu ein, bin sprachlos, und glaubt mir das kommt selten vor. Habt ihr euch bitte schön mal mit VERSTAND durchgelesen was ihr von euch gebt. Ich bitte euch, das kann doch nicht Ernst sein!!!????
-
Tut mir leid wenn ich jetzt lache, aber wir sind von einem Tigerangriff auf Dumbeldore Filmzitate gekommen...finde ich irgendwie bemerkenswert...
(wenn auch mit einem leicht traurigen Gefühl, dass man sich über sowas streiten muss)...
Sabrina, du wirst noch entsetzter sein, den genau dasselbe hat mein Berufsschullehrer auch gesagt..und er unterrichtet uns Tierpfleger...
LG
-
Zitat
Sabrina, du wirst noch entsetzter sein, den genau dasselbe hat mein Berufsschullehrer auch gesagt..und er unterrichtet uns Tierpfleger...
LG
Das finde ich nicht mal schlimm und sogar gut, dass der Lehrer das so nüchtern sieht und unterrichtet.
Klar isses Berufsrisiko. Aber um das Einzelschicksal tut es mir trotzdem sehr Leid. -
Zitat
Paßt ja in makaberer Weise - ich tu mich immer furchbar schwer damit, gerade denen ihre Tier"liebe" abzunehmen, die dem Unglück von Angehörigen ihrer eigenen Gattung gleichzeitig derart kaltschnäuzig gegenüberstehen.
Find ich auch. Außerdem ist das für mich einfach nicht authentisch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!