Drama im Kölner Zoo

  • mit der Einstellung lebt es sichgut, danke.
    Ich lasse euch doch eure Meinung... ihr zieht doch über diejenigen her, die mitleid mit dem Tier haben. Und die sagen doch auch nicht, das ihr ja wohl nicht ganz dicht seid, weil ihr dem Tier kein Mitgefühl zollt. Und dann zu unterstellen, das diejenigen noch nie jemanden verloren haben.... das ist dann wohl ok?
    Ich bin mir keiner schuld bewusst. Ich habe weder geschrieben, das der Tiger unbedingt am Leben hätte bleiben sollen noch sonst etwas in die Richtung. Im Gegenteil. Ich habe geschrieben, das es nun mal in dem Moment nötig war.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Drama im Kölner Zoo* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wo jetzt das Thema Selbstschuld aufkommt:


      Ich habe heute einem Gespräch zugehört, wo sich über den Vorfall unterhalten wurde.
      Man hatte sich mit dem Tierarzt, welcher mit der Verstorbenen 20 Jahre zusammen gearbeitet hat, geredet und dieser kann sich nicht erklären, wie es passieren konnte, da die Frau wohl äußerst sorgfältig und immer sehr vorsichtig war.



      Natürlich ist es schrecklich und traurig, dass der Tiger erschossen wurde, aber in der Situation war hier keiner anwesend und kann sich deshalb nicht anmaßen, darüber zu urteilen.

    • Mhhh ich finde Zoo Tierparks und so auch nicht so super.
      Aber.......!!! Manche Aussagen hier finde ich unterste Schublade, egal ich bekomm gleich eh Buuh Rufe.
      Leute es ist ein Mensch gestorben, Wer Schuld ist oder nicht aufgepasst hat, egal wie, daran lässt sich nichts ändern. Fehler sind Menschlich, versetzt euch in die Situation 1. der Direktor, er weiß nicht ob die Pflegerin lebt, will ihr helfen und den Tiger zutöten war die schnellste Endscheidung, er wollte die Frau retten!!! Natürlich ist es Schade das er erschossen werden musste.
      2. Ihre Familie, soll die sich damit zufrieden geben, (Die Kinder, Ehemann Eltern usw, das Sie selber Schuld war, dass ist eine Aussage die ich nicht nachvollziehen kann!!)
      :irre: Versetzt euch doch wirklich mal richtig in einer dieser Personen, wie hättet ihr gehandelt??
      Wir wissen nicht wie es genau geschah und was in den Köpfen der anderen vorging.


      So das musste ich loswerden, nicht böse sein, aber jeder Mensch hat seine Meinung dazu....

    • Ich kann eure Meinungen alle nachvollziehen, und klar wäre es doof, wenn man selbst Angehörige(r) ist und dann sowas liest.


      Aber es ist nunmal trotzdem meine Meinung.

    • So ich wollte mich eigentlich raus halten, aber jetzt muss ich doch mal was dazu schreiben.


      Ich finde es in keinsterweise Unverständlich das der Zoodirektor den Tiger erschossen hat, ich denke in dieser Situation hätte es wahrscheinlich jeder getan, wenn dort eine Mitarbeiterin liegt. Und es wusste keiner ob sie noch lebt oder nicht, und dann geht es um Sekunden.
      Die Betäubung hätte viel zu lange gedauert, außerdem guckt doch mal wie Tiere auf diese Narkosegewehre reagieren. Sie reagieren meist aggressiv und laufen erstmal panisch herum und nebenan war ein Raum mit offenem Fenster wo der Tiger hätte entweichen können. Wäre keine gute Idee gewesen, wenn ein wegen der Narkose wildgewordener Tiger da rausentweicht und dann evtl noch ein Besucher angreift. Bis die Narkose wirkt vorallem unter Adrenalin kommt ein Tiger weit.
      Mir tut der Tiger auch leid, und er hat artgerecht gehandelt, aber ich finde die Entscheidung richtig. Mich erschreckt es auch sehr wie hier und vorallem auf der Facebookseite des Zoos (wo die Pflegerin sogar als "Dumme" bezeichnet wurde) der Direktor so angeriffen wird.


      Ich weiß nicht ob ihr auch das gelesen habt:


      http://www.express.de/koeln/zw…p--los,2856,16985028.html



      Da wird der Ablauf von der Kollegin erzählt die auf fast angegriffen wurde von dem Tiger, sich aber noch in Sicherheit bringen konnte.
      Die tote Pflegerin war wohl auch nicht in einem unerlaubten Gelände sondern in dem Innengehe, welches sie reinigen wollte. Leider hat sie nicht gesehen das der Tiger nicht mit ins Außengehe gegangen ist, als sie das Tor nach außen schloss, sondern noch oben auf dem Hochbrett lag.


      Und das sie ihn da übersah kann ich mir vorstellen, ich stand vor ein paar Wochen ebenfalls vor einem Tigerkäfig. Der Tiger lag auf einem Hochbrett und ich habe sehr lang gebraucht bis ich den sah, und das war ein Innengehe, was recht klein war, also gut übersehbar eigentlich. Aber ich habe ihn trotzdem erst nach ner Zeit gesehen.

    • Sehe ich auch so.


      Zumal wer weiß ob die Narkose bei so einem erregten Tier überhaupt gewirkt hätte. Schließlich war das Tier im Jagtmodus. Ob der sich dann so einfach betäuben lässt ist fraglich. Am besten packt so eine Narkose doch wenn das Tier möglichst entspannt ist oder?
      Je aufgeregter das Tier des so länger dauert es bis es schläft weil Adrenalin die Rezeptoren zu setzt (so hab ichs zumindest gehört)
      Es ist ein Tier was man weder wegreißen, noch so schnell schlafen schicken kann..also was wäre übrig geblieben? Zu sagen: Ach so wie der zugebissen hat ist die eh sehr wahrscheinlich schon tot und wir warten ab bis er von selbst weggeht?"
      Manchmal hat man eben keine andere Wahl. Und der Zoodirektor war bestimmt ned glücklich das Tier erschiessen zu müssen..allein schon der finanzielle Schaden...das hat der bestimmt nicht zum Spaß gemacht!

    • Zitat

      Ich habe mir die ganzen Beiträge hier nicht durchgelesen.
      Will nur sagen: Der einzige, der mir Leid tut, ist der Tiger.


      Rettungshund, ich hab, das nochmal zitiert, weil mich wirklich interessiert, ob dir die tote Pflegerin nicht Leid tut? Die Angehörigen? Ich kann das einfach nicht nachvollziehen... Weil Mitleid mit den betroffenen Menschen eigentlich das erste ist, was ich bei so einer Geschichte empfinde.

    • Shit happens .. für mich fällt das unter Berufsrisiko. Wenn jemand an einer Maschine verunglückt ist das tragisch, aber in den meisten Fällen wird dann nicht die Maschine auf den Müll geschmissen weil sie einen Menschen auf dem Gewissen hat, sondern es ist fast immer auf menschliches Versagen zurück zuführen..

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!