Rassesuche für THS
-
-
Wäre ihr ein Sheltie zu klein?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kleinpudel fiele mir noch nicht, aber ich schätze mal, dass du ihr den auch schon vorgeschlagen hast ;).
-
@ Getier:
1. Habe ich nicht "muss" geschrieben.
2. Gegenfrage: Wieso sollte/darf es keiner sein?
3. Habe ich nicht Mali geschrieben...Ansonsten für die TE: Pudel wäre mir auch noch eingefallen, aber die beiden, die ich kenne, sind nun wirklich nicht offen Fremden gegenüber. Und eine Collie-Hündin sollte unter 60 cm bleiben.
-
Zitat
Gestern haben wir uns 4 Wochen alte Miniature American Shepherd angeschaut, wo sie sich verliebt hat, ich aber finde, sie sind nicht sonderlich geeignet für so ergeizige Ziele, weshalb es diesen Thread gibt ;-)
Also brauch ich eure Rasseideen, gerne auch Züchterempfehlungen und am genialsten natürlich, wenn gerade ein Wurf da ist bzw. einer ansteht ;-)
Dank euch schon mal.
Was genau meinst Du denn mit "so ehrgeizigen Ziele"? Einfach nur THS machen ist ja zunächst mal nicht sonderlich ehrgeizig *find*. Oder hat sie vor Deutsche Meisterin zu werden
?
Beim THS ist ja eigentlich jeder Hund geeignet der nicht superklein oder riesig groß und dementsprechend schwer ist. Und der sportliche Erfolg hängt ja auch weniger vom Hund ab (sooo schwierig ist das nun wirklich nicht) als von der Sportlichkeit des Menschen.
Wozu ein Hund mit FCI Anerkennung? Beim THS braucht man selbst für die VDH DM keinen Rassehund.
Also ich finde der mini Aussie passt garnicht schlecht. Der ist mittelgroß, nicht zu schwer, sportlich und sicher auch für die Unterordnung gut zu motivieren.
-
Zitat
@ Getier:
1. Habe ich nicht "muss" geschrieben.
2. Gegenfrage: Wieso sollte/darf es keiner sein?
3. Habe ich nicht Mali geschrieben...Da war ich wohl zu schnell. :blush2:
Zu 2: Wenn ich einen Hund für den Turnierhundesport mit guten Nerven suche, dann suche ich nicht so einen "Spezialisten" wie einen Malinois - nebenbei, ja vielleicht, aber ob er als Hauptbeschäftigung damit glücklich wird?
-
-
Wie waere es denn mit einem Kromfohrtlaender?
Wenn sie grosse Erfolge haben will, braucht sie sicherlich was Schaeferhundiges oder eine der typischen Sporthunde aus dem Huetebereich, wobei ich dieses "Mini"" echt fuerchterlich finde. Warum muss man Hunde mit guter Groesse verzwergen?
-
Wie gesagt, ich habe nicht Mali geschrieben.
Habe eher an zB. Tervueren gedacht. Aber egal, kommt eh nicht infrage. -
der Pudel wars erste, was ich vorgeschlagen hab
aber sie ist da halt anders als ichZitatOder hat sie vor Deutsche Meisterin zu werden
?
sie hat ergeizige Zielealso der Mini Aussie garnicht so unpassend?
Shelties sind noch kleiner oder? kleiner als Mini Aussi braucht sie auch nicht zwingendnaja, vielleicht wirds dann ja doch nen Mini Aussi, ich hab da ja keine Ahnung von
ZitatWie waere es denn mit einem Kromfohrtlaender?
spontan wüsste ich nix dagegen, würe mir nur nciht eingefallenAber wieso braucht man für große Erfolge im THS was schäferhundiges oder Hütenhundiges?
klär mich mal auf, ich bin ja kein THS-Kenner
nur der mal zuschauende Amateur -
Working Kelpie,Kelpie generell?
Glatthaarfox?Harzer Fuchs
-
Zitat
der Pudel wars erste, was ich vorgeschlagen hab
aber sie ist da halt anders als ichalso der Mini Aussie garnicht so unpassend?
Shelties sind noch kleiner oder? kleiner als Mini Aussi braucht sie auch nicht zwingendnaja, vielleicht wirds dann ja doch nen Mini Aussi, ich hab da ja keine Ahnung von
spontan wüsste ich nix dagegen, würe mir nur nciht eingefallenAber wieso braucht man für große Erfolge im THS was schäferhundiges oder Hütenhundiges?
klär mich mal auf, ich bin ja kein THS-Kenner
nur der mal zuschauende Amateur
Wenn ich mir alleine Agility anschaue, sind das immer die Aussies und Shelties die dafuer herhalten muessen, aehem, ich meine die das machen duerfen.
Gehorsam und Lust bis um Umfallen zu arbeiten, das machen eben nur bestimmte Rassen.
Boxer sind auch gut fuer sowas, aber die sind gesundheitlich sooo im Argen... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!