Hund behalten?
-
-
Zitat
Krankenversicherung gibt es, ja.
Aber die uebernehmen keine OP. Daher wuerde ich Dir eher raten Dich bei den OPVersicherungen umzusehenDoch, die AGILA übernimmt soviel ich weiß alle (zumindest fast alle, nur ganz wenige nicht) OP's.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Naja, Versicherungen sind eh nen Fall für sich.
Es bedeutet ja nicht, wenn man eine für, ich sag mal, 50 Euronen im Mo abschließt, das man von Anfang an die volle Kostenübernahme hat. Bei den meisten muß man einige Zeit ohne Kosten zu verursachen dabei sein.
Dann kann man auch auf ein Sparbuch die Summe einzahlen.
Machen wir auch so, und wir könnten davon mehrere teure OP`s bezahlen, weil, unsere noch nie ne OP brauchten. Und wir machen dieses seit über 10 Jahren. -
Zitat
Naja, Versicherungen sind eh nen Fall für sich.
Es bedeutet ja nicht, wenn man eine für, ich sag mal, 50 Euronen im Mo abschließt, das man von Anfang an die volle Kostenübernahme hat. Bei den meisten muß man einige Zeit ohne Kosten zu verursachen dabei sein.
Dann kann man auch auf ein Sparbuch die Summe einzahlen.
Machen wir auch so, und wir könnten davon mehrere teure OP`s bezahlen, weil, unsere noch nie ne OP brauchten. Und wir machen dieses seit über 10 Jahren.KV würde ich auch nicht abschließen, auch wenn sich das bei uns gelohnt hätte. Ich hab nur die OP-Versicherung, wenn ich das Geld zurücklege, komme ich in einem Hundeleben auf +/- 1000€, das würde ein oder zwei kleinere OPs abdecken, aber sobald was Großes kommt, ist Schluss. Wir hättens plötzlich unerwartet bei einem Junghund in 2 Wochen aufgebraucht gehabt. Die 2 Monate die folgten, hätten wir deutlich drauf gezahlt.
Aber ich denke, dass man sich das einfach persönlich überlegen muss. Ich bin Studentin, verdiene nicht allzuviel, kann kleinere Beträge beim Tierarzt selbst zahlen und habe für größere Ausgaben noch jemanden, der mit einem Kredit einspringen würde (ware das nicht etwas für die Threadstarterin? Ist ja kein Geschenk). Das will ich aber nicht immer nützen müssen und ne große OP könnte ich auf einmal nur sehr schwer stemmen, deswegen zahle ich die paar Euro im Monat für den Notfall.
KV hab ich grad gegengerechnet, die von der Agila hätte sich nichtmal bei meinem Montagshund gelohnt - trotz TA-Besuch alle zwei Monate und Krebserkrankung und zwischendurch immer wieder mal was, komme ich nicht auf den Betrag, den ich da reinstecken würde.
Fazit: Man sollte sich überlegen, ob man auch wenn nach kurzer Zeit etwas passieren sollte (was man ja jetzt nicht hofft), in der Lage ist, das Geld aufzubringen und dementsprechend abwägen.
-
Mit der Argumentation wäre auch jede Vollkaskoversicherung bei der Autoversicherung rausgeworfenes Geld.
Denn wenn man nie einen Unfall baut........Genauso ist es mit der KV und der OP Versicherung.
Maja hat bei der Agila Komplett Exklusiv.
Das ist wirklich nicht unbedingt nötig und eher Luxus.
Aber ich sage mir,wenn ich das Geld komplett zum fenster rausgeworfen habe,bedeutet das,das mein baby gesund war das jahr über. Und dafür zahle ich gerne die summe für nichtsEine OP Versicherung ist aber was ganz anderes.
Die kostet 15 Euro im Mant. Sprich,180 Euro im Jahr.
Jetzt kostet so eine OP schnell mal 2000 Euro,teilweise auch mehr.
Dann spar mal 11 Jahre lang jeden Manat um auf die gleiche Summe zu kommen.lange Rede,kurzer Sinn,OP Versicherung ist einfach Pflicht für jeden,der nicht ohne mit der Wimper zu zucken 2000 Euro für eine OP ausgeben kann.
-
Zitat
Mit der Argumentation wäre auch jede Vollkaskoversicherung bei der Autoversicherung rausgeworfenes Geld.
Denn wenn man nie einen Unfall baut........Genauso ist es mit der KV und der OP Versicherung.
Maja hat bei der Agila Komplett Exklusiv.
Das ist wirklich nicht unbedingt nötig und eher Luxus.
Aber ich sage mir,wenn ich das Geld komplett zum fenster rausgeworfen habe,bedeutet das,das mein baby gesund war das jahr über. Und dafür zahle ich gerne die summe für nichtsEine OP Versicherung ist aber was ganz anderes.
Die kostet 15 Euro im Mant. Sprich,180 Euro im Jahr.
Jetzt kostet so eine OP schnell mal 2000 Euro,teilweise auch mehr.
Dann spar mal 11 Jahre lang jeden Manat um auf die gleiche Summe zu kommen.lange Rede,kurzer Sinn,OP Versicherung ist einfach Pflicht für jeden,der nicht ohne mit der Wimper zu zucken 2000 Euro für eine OP ausgeben kann.
Wenn du dich auf meinen Beitrag bezogen hast, dann versteh ich nicht, wo der Unterschied sein soll. Vollkommen deine Meinung
-
-
HenryMorgan meinte wohl eher mich.
Ich hab, gsD, noch nie ne OP machen lassen müssen, von daher ist genug Kohle auf dem Hundekonto.
Muß halt jeder für sich entscheiden.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!