Lizzy muss zunehmen
-
-
Wir haben ja vor 3 Wochen Zuwachs bekommen. Lizzy ist aus Spanien eingezogen und muss noch bissl an Gewicht zulegen.
Sie wiegt 6,5kg und ich denke, 1 kg würde ihr noch guttun, sie hat Blancas Größe und ich mit dem Gewicht von Blanca schätze ich, wird sie gut ausschauen.Im Moment bekommt sie die gleiche Futterration wie Blanca. Trocken und Nassfutter von Granatapet. Habt ihr ein paar Tips zur Kalorienzufuhr? :) Als Ergänzung geben wir noch ArthroGreen von Cdvet und Fischölkapseln, da sie als Welpe schon unterernährt war. Verdauungsmäßig klappt es inzwischen gut Anfangs hatte sie rgen Durchfall, aber nachdem sie ein paar Tage ihr Nassfutter mit weichem Reis bekommen hat, ist alles supi.
Sie ist ein kleiner Wirbelwind, also verbraucht auch dementprechend Kalorien. Denkt ihr es reicht, wenn sie die gleiche Ration wie Blanca bekommt, oder soll sie anfangs noch bissl mehr bekommen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde ihr einfach ne gute Portion weichen Reis dazu geben. Das sind Kohlenhydrate und wenn sie ein Sensibelchen ist, würde ich nicht den "normalen" Weg gehen und Fett zugeben oder andere Kohlenhydrate.
Im Grunde ist es einfach: tierisches Fett oder aufgeschlossene, gut verdauliche Kohlenhydrate sind die Energielieferanten für Hunde. Und wenn sie mehr zu sich nimmt als sie verbraucht, nimmt sie zu. Also würde ich ihr einfach täglich mal zusätzlich zu ihrer Portion den Reis geben.
Ansonsten sind gut: Haferbrei (ohne Milch), Hirsebrei, Nudeln... Als Fett ist gut: Rindergtalg oder Geflügelfett.
-
ich würde zunächst ganz normal weiterfüttern. das untergewicht kann von dem stress kommen, dem der zwerg ausgesetzt war(reise von spanien, neues zuhause ..........).
wenn sie zur ruhe kommt, nimmt sie u.u. ganz von alleine zu.
ansonsten finde ich die tipps von hummel zutreffend.
für nebenzu könntest ihr dann kalorien-bomben-leckerlies geben-----dann fällt deinem anderen wuff nicht auf, das der napfinhalt unterschiedlich ist. -
Fiete ist auch so ein Wirbelwind und nimmt von der auf der Packung angegebenen Ration eher ab
Ich gebe ihm jetzt seit ca. zwei Wochen einen Mix aus Vollkornreis, Hirse und Buchweizengrütze zu den "Mahlzeiten". Alles schön matschig gekocht (ca. 1 - 1 1/4 Stunde mit der 5-fachen Menge Wasser).
Fett hatten wir auch probiert (auch erst mal kleinere Mengen) und davon gab's leider Durchfall :|
-
Also ich habe (wie hummel schon schrieb) auch gute Erfahrungen gemacht mit 1. Fett als energielieferant (Rinderfettpulver von Grau) und zusätzlich noch das Futter aufgestockt mit entweder ganz normalen Haferflocken (über Nacht eingeweicht) oder momentan habe ich REisflocken auch von Grau. Mein Kleiner der immer eher etwas mager ist hat jetzt eine ganz tolle figur bekommen.
-
-
Danke, das mit den Kohlehydraten werden wir jetzt auch probieren. Sie hat auch schon bissl zugenommen (immerhin 100gramm :) )
Der Tip mit den Reisflocken ist gut!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!