HILFE Hund plötzlich aggressiv! :-((((
-
Sarah1981 -
23. August 2012 um 18:34
-
-
Retriever sind in Rumänien sehr untypisch. Sehr oft sind es Herdenschutzmixe. Unser Hund wurde uns auch als Retriever-Mix vermittelt. Er ist aber ein Mioritic.
Hast du eventuell Bilder die du einstellen kannst.LG
Judith -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Holt euch einen Trainer der Ahnung hat von seinem Fach und schaut bis dahin, dass der Hund nicht mehr bei Kindern ist. Das wäre mein Rat. Ganz sicher hat Teddy vorgewarnt - aber ihr werdet es nicht erkannt haben. Es passiert nie etwas "ohne Grund" oder "ohne Vorzeichen" (auch wenn es Hunde mit extrem minimierter Körpersprache gibt).
Ich denke online Tipps sind in diesem Fall fahrlässig. Vor allem, wenn ihr oft Kinder zu Besuch habt.
-
Hallo,
da kann ich mich Hummel nur anschließen und Dir dringend zu einem Hundetrainer raten.
Bei manchen Hunden ist ein Vorwarnen nur ein sehr kurzes steif werden und ein Blick. Dauert nur Bruchteile von Sekunden. -
Was ich auch noch zu bedenken geben möchte, ist die Gesundheit des Hundes.
Wenn der Rassemix halbwegs stimmt, würde ich bei nem guten TA vorstellig werden und den Rücken röntgen lassen. Möglich sind in dem Alter auch HD, Arthrosenbildung oder Spondylosenwachstum, ein Ruck an der Rute kann dann enorme Schmerzen auslösen.
Wenn er sich im Zusammenhang mit fremden Kindern dann an Schmerz erinnert, kann es durchaus erklären, dass er auch freundlichen fremden Kindern nicht mehr wohlgesonnen ist.Neben Trainer würde ich deshalb auf jeden Fall den Check beim TA empfehlen.
-
Ich würde auch zum Trainer & Checkup beim TA raten und noch etwas: Du schreibst, das Kind habe ihm in die Augen geschaut.
Teddy kann das als Fixieren / Drohfixieren aufgefasst haben und hat "nur" hundtypisch mit Abschnappen reagiert.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!