Berlin Blutspender gesucht!

• Zitat

Traurig, dass mancher Hund in so einem Fall wohl keine Chance hätte, da bei einigen möglichen Fremdspendern Tierliebe und Mitgefühl nur für bekannt und befreundet reichen, obwohl alle Voraussetzungen zum Spenden, inkl. räumliche Nähe, gegeben sind :hust:

Ok, hast mich überzeugt: Ich (aus Berlin und Hund der passt) hätte natürlich auch für einen wildfremden Hund gespendet. Leider hatte ich gerade Besuch.

• Oxana hat bis jetzt nur fuer mir unbekannte Hunde gespendet!
    Einmal haben wir fuer einen jungen Dobermann gespendet, da habe ich die Besis kennen gelernt, weil sie uns in die Klinik gefahren haben. Leider kam es nie zu einem Treffen mit Hund, aber der Nachricht, dass er es geschafft hat :)
    Die anderen Male weiss ich nichtmal fuer wen Oxi gespendet hat. Macht mir aber nix aus ;)
    Ich lasse es gerne machen und wuerde es immer wieder machen lassen :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Zitat

Ok, hast mich überzeugt: Ich (aus Berlin und Hund der passt) hätte natürlich auch für einen wildfremden Hund gespendet. Leider hatte ich gerade Besuch.

Hy Erdel,

ihr könnt Euch noch bei der Besitzerin melden. :smile:
    Rosa konnte heute leider noch nicht spenden, weil die Klinik am WE nur schon dort registrierte Tiere zum Spenden zulässt.
    Warum, weiss ich nicht.
    Denke, dass am WE nur Sparflamme gefahren wird und die nötigen Untersuchungen nicht durchgeführt werden können.

Wir stehen aber auf der Liste und sind abrufbar, falls Blut benötigt wird.

LG,
    Andrea und Rosa

• Zitat

warum dürfen Hunde aus dem Ausland nicht spenden?

Dürfen sie doch :smile:

Die Uni-Berlin verfügt über eine sehr komplexe Spenderliste. Im Notfall werden alle Spender abtelefoniert. Wir sind auch registriert......und mein Hund kommt aus Spanien.
    Also wenn der Spenderhund nicht gerade frisch "importiert" wurde, dann dürfen auch die "Ausländer" spenden.
    Hier die Info:
    http://www.vetmed.fu-berlin.de/einrichtungen/…unde/index.html

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!