• Hallo
    meine Hündin Pabbels ist ein Border Colli Labrador.....sie hat von jeder Rasse die ausdruckstärksten
    Verhaltensmöglichkeiten mitbekommen....Wasser liebt Sie, sehr intelligent naja und viele weitere Sachen.
    Nur haben wir ein Problem im Januar ist mir meine Flexi Leine an der Strasse gerissen und Pabbels ist mit einem Auto zusammen gekracht...Ja auch die Eigenschaft hat sie hüten und einfangen leider auch bei Autos.....Ihr ist so erstmal nichts passiert 8 Wochen später jedoch fing Sie stark an zu lahmen und wir besuchten den Tierarzt der stellte einen FCP fest was mir den boden unter den Füßen weg riss...Die ersten Behandlungschritte verliefen mit Leinenzwang; Futterzusatzmittel und Inteligenzspielen...alles dies hielf im Endeffkt nicht Lange und nun lief sie auf drei Beinen.Ich wurde schon über die OP aufgeklärt was auf mich zu kommen könnte nur habe ich dies nicht erhofft.Pabbels ist an sich sehr gut drauf und will viel sie ist jetzt 11 Monate alt...ich weiß einfach nicht weiter.
    WIE TEUER IST SO EINE OP????
    WIE SIND DIE ERFOLGSCHANCEN???
    :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe:
    LG Alexandra

  • Lailas OP kostet wahrscheinlich zwischen 1500-2000 Euro. Hast du eine Versicherung? Dann hast du Glück und msust es nicht selbst zahlen. Laut Aussagen meines TA kann der Hund nach der OP Glück haben und ca 6-8 Jahre schmerzfrei laufen oder er hat Pech und läuft nur 3-6 Jahre schmerzfrei. Einen Berner aus unserer Hundeschule ist mit der OP viel geholfen worden,der läuft wieder wie immer. Laila wird im Oktober dran sein, kann dir erst danach mehr sagen. Bei ihr sind beide Ellenbogen dran. Wusste gar nicht das ED durch einen Autounfall verursacht werden kann...
    Ps: Als kleinen Hinweis: versuch doch bitte mehr mit Punkt und KOmma beid eienn Texten zu arbeiten. Ich msuste den Text 5x lesen, damit ich ihn verstanden habe ;)

  • oha 1500-2000 euro, aber für beide Ellenbogen???
    Die Vermutung liegt einfach auf den Autounfall, da sich da der processus wohl lösen kann...
    Ich bin einfach total traurig und weiß nicht wohin....das ist auch viel Geld :tropf:
    Aber eine Versicherung bezahlt sowas nicht, darüber habe ich mich schon informiert, da man nicht weiß ob angeboren oder der Autounfall. Die ellenbogendisplasie zählt zu den angeboren Krankheiten und wird damit nicht übernommen...
    Trotzdem schon mal vielen Dank

  • Meine Uelzener übernimmt alles. (nur bei mir nicht, aber war auch meine eigne Schuld). Nein, der Preis ist für einen Ellenbogen. Das kann aber auch je nach Klinik variieren. Die Uni Leipzig sucht auch Probanten für genau dieses Problem. Schau dortmal nach. Dort kostet die OP nur einen Bruchteilund und die Studie dient der Ganganalyse bei ED-kranken Hunden. Aber würde die OP denn unter ED-OP laufen? Weil die OP WEGEN des Autounfalls müsste die Versicherung ja übernehmen, oder?

  • Ok danke erstmal für deine Unterstützung.
    Hatten heut morgen ein Röntegentermin, verlief gut. Befund nichts verschlechtert zum letzten mal.Rechts ist ungleich gewachsen und links sieht besser aus als rechts, obwohl links entlastet wird. Daher werden wir jetzt in die Klinik überwisen damit wir da das CT oder Arthroskopie machen können um entscheidungen zu treffen.
    Hoffe sehr das wir um so eine teure OP rum kommen und wir vlt noch mit Physiotherapie eine Chance haben.
    :hilfe:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!