Wurmkur für Hund und Katz?
-
-
Hallo,

da ich ja nun noch nicht ganz so lange unter den Hundebesitzern bin, habe ich eine Frage zum Thema Wurmkur.
Wenn ich meine Hündin entwurmen lasse ist es dann auch nötig meine beiden Wohnungskatzen mit zuentwurmen?
Über Antworten freue ich mich sehr :)
Lg Nina & Emmi

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hat denn keiner eine Antwort für mich ?

-
Hat Dein Hund (oder Deine Katzen) denn Würmer? Wenn ja, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, das auch die andere Tierart sie hat - dann gezielt entwurmen mit einem Mittel das Dir dann Dein TA empfiehlt.
Wenn Du "vorbeugend" entwurmen willst - nun dazu gibt es seeeehhhr unterschiedliche Meinungen!
Jedoch: vorbeugend kann man ohnehin nicht entwurmen! Das geht immer nur für den Moment
Und: vorbeugend kann man z.B. verschiedene Zusätze ins Futter geben, wie: geraspelte Möhren und/oder Kokosflocken und/oder Kokosöl...
Als Beispiel: ich gebe nur vorbeugend, kurweise diese Futterzusätze.
Wenn der Verdacht auf Würmer besteht, gebe ich eine Kotprobe ab und entwurme dann ggf. gezielt. War jedoch in den letzen 2,5 Jahren erst 1x nötig!
Denn: die chem. Wurmkuren sind nicht so ungiftig wie die Pharmaindustrie bzw. der TA uns das evtl. erzählen
Die chem. Wurmkur greift auch z.B. den Darm an - also danach ist Darmpflege meiner Meinung nach sinnvoll... -
Also bis jetzt konnte ich keine Würmer bei meinen Tieren feststellen.
Wollte halt alle drei Vorbeugend entwurmen :) -
Also mein einer Kater hat ja ständig Würmer . Der lebt aber nur draußen und kommt nicht mit im Haus .
Der wird alle 8-9 Wochen entwurmt mein anderer Kater und die Hunde nicht ..
Eigentlich merkt man das recht schnell wenn Hunde würmer haben ..
Meine wurden diesmal Zb auch mit entwurmt weil beide "Schlitten" gefahren sind .
Aber im Kot war nix zusehen .
Da ich aber ein Kleinkind im Haus hab bin ich da etwas vorsichtiger ..
Ich schaue mir immer den Kot an ( Je nach Wurm sieht man die ganz gut )
Oft hängt dann nach dem Häufchen machen noch ein stück Wurm am Popo
Ich gebe meinen aber auch Karottenpellets und Kokosflocken (sind Wurmwidrig )
Seid dem nur nach verdacht oder wenn ich weiß mein Kater hat wieder Würmer und einer der Hunde schnüffelt dem am Hinterteil
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!