Flöhe?
-
-
Hi
Vorhin habe ich mit meinem Welpen geschmust und plötzlich schaue ich auf seine hintere Pfote und
da sehe ich ein ein Krabbelvieh rumhoppeln und krabbeln.
Direkt habe ich es mit den Fingern zusammengequetscht und auf den Boden geworden.
War jetzt nicht allzugroß aber auch nicht extrem klein, hm, wenn ich es von der Große her beschreiben
müsste dann würde ich sagen so ca. maximal 5mm groß.Ich dachte mir jetzt, es ist auf dem Boden paar mal hin und hergehüpft, auch schon mal 5-6cm.
Kann es sich hierbei um einen Floh gehandelt haben?
Ich hab soeben sein Fell durchgeschaut und habe keine auffälligen Stellen gemerkt und auch keine weiteren
von diesen Viehern.Kratzen/Jucken/Beissen tut er sich bis jetzt nicht, halt ab und an mal, ist aber normal oder?
Was kann ich jetzt tun?
LG
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
ich weiß zwar nicht ob es ein Floh war oder nicht. Ich würde einfach an Deiner Stelle einen Flohkamm besorgen und einmal den ganzen Körper von deinem Kleinen durchkämmen und den Kamm anschließend auf angefeuchtetem Taschentuch "reiben".
Falls sich etwas dann so gelblich/bräunlich färbt, dann hat Dein Hund Flöhe. -
Habe mir einen besorgt und es war nichts da...Habe auch mal sein Fell so abgesucht und keine roten
Pünktchen gefunden. War soll ein Fehlalarm. :-)
Das Tier sah echt aus wie so ein Floh und sprang auch noch rum. -
Evtl hast Du Glueck gehabt und es war halt nur einer :)
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
Ohja das hoffe ich für dich, da die kleinen Viecher ziemlich lästig werden können, wenn sie einmal da sind

-
-
Zitat
Habe mir einen besorgt und es war nichts da...Habe auch mal sein Fell so abgesucht und keine roten
Pünktchen gefunden. War soll ein Fehlalarm. :-)
Das Tier sah echt aus wie so ein Floh und sprang auch noch rum.Du findest keine roten Pünktchen auf dem Hund.
Schau mal wo er immer liegt nach
Hier wirds erklärt:http://www.vet-doktor.de/ARCHIV/Gesundh…m/flohkamm.html
Hast Du vielleicht einen Igel im Garten?
-
Wir hatten letztens auch Flöhe -.- Sehr lästig, vor allem wenn man 2 Hunde hat. Achte mal darauf, ob dein Hund sich in letzter Zeit sehr oft kratzt. Flöhe sitzen auch überwiegend im hinteren Bereich des Hundes. Wenn er viele Flöhe hatte, spürst du auch beim Streicheln auf der Haut so Pusteln, welche halt die Bisse verursachen. Aber ich glaube auch, dass du Glück hattest und es nur einer war. Ansonsten heißt es, alles in die Kochwäsche wo die Hunde liegen, die Hunde selber mit Flohshampoo duschen und die Prozedur ein paar mal wiederholen.
-
Zitat
Du findest keine roten Pünktchen auf dem Hund.
Schau mal wo er immer liegt nach
Hier wirds erklärt:http://www.vet-doktor.de/ARCHIV/Gesundh…m/flohkamm.html
Hast Du vielleicht einen Igel im Garten?
Nein soweit ich weiß, haben wir keinen Igel hier gesehen.
Igel = Flohschleudern? -
Zitat
Wir hatten letztens auch Flöhe -.- Sehr lästig, vor allem wenn man 2 Hunde hat. Achte mal darauf, ob dein Hund sich in letzter Zeit sehr oft kratzt. Flöhe sitzen auch überwiegend im hinteren Bereich des Hundes. Wenn er viele Flöhe hatte, spürst du auch beim Streicheln auf der Haut so Pusteln, welche halt die Bisse verursachen. Aber ich glaube auch, dass du Glück hattest und es nur einer war. Ansonsten heißt es, alles in die Kochwäsche wo die Hunde liegen, die Hunde selber mit Flohshampoo duschen und die Prozedur ein paar mal wiederholen.
Zum Glück, aber ich freue mich mal nicht zu früh, weil vielleicht kommt erst noch der Schock.
Ich kuschel so oft mit meinem Kleinen und küss den auch supergerne und hab ihn ganz nahe an meinem Gesicht,
wenn ich mir manchmal vorstelle, dass er Flöhe haben sollte, bekomme ich so eine Gänsehaut..argh!Aber würde ich Flöhe nicht auch sehen? Ich meine, so klein sind sie doch nicht, oder?
Wenn vermehrte Vieher auf meinem Welpen sein sollten, dann würde ich sie doch sehen...denke ich mir, oder? -
Mit dem Auge sehen kann man sie schon, nur sind die so wieselflink, dass man nicht immer gleich auf Anhieb einen sieht. Deshalb ist die Kontrolle mit dem Flohkamm nach Flohkot immer gut.
Ja Igel haben desöfteren Flöhe, die werden ja generell nicht gg Flöhe behandelt ;-) - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!