• Also bei unserem Yorki Jack haben wir sie halt super auf dem blonden Köpfchen gesehen, aber bei Sally (sie ist schwarz) haben wir nicht einen gesehen. Meistens sieht man sie nach dem Duschen. Dieses Flohshampoo tötet die Flöhe nach Kontakt direkt und wenn man die Hunde dann abbraust, siehst du die Leichen im Wasser liegen :)

Ja uns war das auch sehr unangenehm. Ich hatte zu der Zeit auch noch Magen-Darm Beschwerden und meine Freundin meinte dann zu mir, dass ich vielleicht einen Bandwurm habe, weil Flöhe wohl der Bandwurm Überträger Nr.1 sind. Hab mich dann total verrückt gemacht, aber nach 2 Tagen war es wieder weg.

• Oh je, zwei unserer Katzen und einer unserer Hunde hampeln schon seit längerem mit Flöhen rum. Trotz baden und Spot on haben wir immer mal wieder welche.....Vom ewigen Betten abziehen, Körbcheninhalte etc. waschen usw. bin ich schon ganz kirre! Jetzt lese ich hier gerade über den Igel, dass er ne Flohschleuder ist. Und jaaaaa, wir haben zwei Igel im Garten!!!!!!Haben wir denn überhaupt ne Chance, der Flöhe Herr zu werden solange die Igel da sind? :hilfe:

• Gute Frage :lachtot:

Ich würde mir für die Wohnung einen Fogger besorgen und die Tiere mit Frontline oder ähnlichen behandeln.
    Ob du die Flöhe los wirst so lange du sie Igel hast wage ich zu bezweifeln,aber du hast dann deine Tiere erstmal bestmöglich geschützt.

LG

• Ich finde das lustig :lol:

hatten wir auch schon,in unserem Auslaufgebiet treiben sich Katzen und auch Igel rum,deshalb sind wir nicht verschont geblieben.Und einmal hat mir ein "netter Nachbar" ,mit dessen Hund wir regelmäßig Kontakt haben,
    nach 14 Tagen gesagt,dass sein Hund Flöhe hat :headbash:

Gibt schlimmeres :-)

Der Fogger ist gut,da hast du wenigstens erstmal die Wohnung für 6 Monate flohfrei und wenn du deine Tiere zeitgleich behandelst,dann ist doch die größte Gefahr gebannt.
    Und natürlich gründlich saugen und die Decken waschen.Aber das weißt du sicherlich selber.

Wünsche dr viel Erfolg und LG

• Allerdings gibt es Schlimmeres, da können wir doch über die paar Flöhchen nur grinsen ;) Nee, mir macht nur Sorge, dass unser fürchterlich scheuer, dreibeiniger Kater sich Flöhe holen könnte. Ihm fehlt nicht nur ein Hinterbein, seine anderen Pfoten sind leider auch nicht richtig ausgebildet, so dass er sich nicht kratzen kann :fear: Das wäre wirklich fürchterlich für ihn :/ Und da er sich nicht anfassen lässt kann ich ihn auch nicht entflohen!
    Ja, diese Nachbarn kenne ich auch, die ihren Flohbefallenen oder stark erkälteten Hund mit unseren Beiden spielen lassen....Aber daran ändern wir leider nix :roll:
    So, werde gleich mal ein paar Fogger bestellen :D

• Oh ja,dass wäre für den Kater natürlich nicht schön.

Probier den Fogger,der ist wirklich prima!
    Ist zwar eine Chemiekeule aber wenns gar nicht anders geht,sehr hilfreich.

Und man riecht nichts hinterher.

Ich wünsche euch alles Gute und eine flohfreie Zeit :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!