Küsschen, küsschen, küsschen
-
-
Mal eine Frage, warum macht der Burli das:
wenn wir jemadem begegenen, er jemanden neuen kennenlernt, wir Besuch bekommen,...
macht Burli immer eins: Küsschen geben. Das ist seine erste Amtshandlung, als erstes wird die Hand oder der Arm abgeschleckt.ich kenn keinen Hund der das so exzessiv betreibt :)
ich finde es natürlich zuckersüß, dass mein Riesen-Dobi jedem gleich mal sagt, dass er in friedlicher Absicht kommt, er hat sich so schon in so manches Herz geschlichen.

Ist das auch die richtige Begründung für sein Verhalten?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Küsschen, küsschen, küsschen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also ich möchte nicht von fremden (und auch nicht meinen eigenen) Hunden abgeschleckt werden.
-
ich lass mich von ihm auf kommando küssen

das ist ansichssache, bisher hats noch keinen gestört, falls ja, dann soll der hald seine hand wegtun....
ist sind ja immer nur 2-3 kleine schlecker -
Macht meine auch. Bei ihr ist es einerseits Betteln (wenn sie bei mir das macht) und bei Fremden ist das wohl unterwerfen, so nach dem Motto: "Guck maaaal. Bin zwar ein Schäferhund aber meeeega lieb". Mich störts nicht, kann sie ja jederzeit wegschicken und wer meinen Hund anfasst muss damit rechnen das er Küsschen bekommt....
-
Besser küssen, als beißen würd ich sagen

ich glaub auch das ist eine unterwürfige verhaltensweise.
Burli hat noch nie was aufs Bussi gekriegt, also ist das auch kein Betteln. Vielleicht hat er irgendwie festgestelllt, dass damit positiv von mir, als auch von fremden reagiert wird und darum macht ers gern. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!