Zweithund-eine schwierige Entscheidung
-
Lissy07 -
20. August 2012 um 18:37
-
-
Zitat
Da muss ich Kathi recht geben...
Wenn ich etwas öffentlich mache, egal ob Bild oder Video dann muss ich damit rechnen, das es kritisiert wird, egal wie alt oder neu das Video ist!!!
Ich bekomme heute noch von fremden Menschen, die ich noch nicht mal aus einem Forum kenne, von wild fremden Menschen über youtube Kritische Beiträge...
Wenn du keine Kritik wünscht, dann bleibt dir nur das löschen der Videos, sonst wirst du auch noch Monate/Jahre nach veröffentlichung mit negativen Zeilen rechnen müssen...
Ok^^ Ich muss mir die Kritik ja nicht zu Herzen nehmen,oder?Ich weiß das es ein Fail Video ist und das ich es besser kann.Warum reg ich mich wieder auf^^
Jenny du gibst mir mal wieder Einsicht^^ Wie machst du das *gg* -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
OMG, solange es nicht so aussieht hast du noch genügend Spielraum zum Üben
Im übrigen meinte ich das nicht böse, war nur eine Feststellung.:DDD
Ja läuft schön meine wird aber nie so laufen da sie als Welpe ziemlich verbogen wurde D:
-
Also so wie der Schäfer in dem Video - der auch noch trainieren muss, aber ist ja auch erst 10 Monate - kann "jeder" Hund laufen. Ob verbogen oder nicht, dann baut man es halt neu auf.
Die Beine muss die Kleine ja nicht schmeissen, aber so aufmerksam sein, sollte gehen.
-
Zitat
Also so wie der Schäfer in dem Video - der auch noch trainieren muss, aber ist ja auch erst 10 Monate - kann "jeder" Hund laufen. Ob verbogen oder nicht, dann baut man es halt neu auf.
Ich versuche das seit 2 Jahren aber ich versuche es weiter,aber wir machen unsere BH eh ohne anschauen.
-
Egal ob ein Hund mit schlechter oder guter Erfahrung, alt oder jung, ich denke das es alle mit dem richtigen Händchen so hin bekommen können!!! (ich schließe da aber jetzt mal Hunde aus, die so einen seelischen Knacks wegbekommen haben, das sie Angst haben oder unsicher sind so nah am Menschen zu laufen und noch ein paar weitere kleine ausnahmen)
-
-
WIE versuchst du es denn?
-
Zitat
:DDD
Ja läuft schön meine wird aber nie so laufen da sie als Welpe ziemlich verbogen wurde D:
Ich hab meinen Mix mit knapp 2 Jahren bekommen, der hatte vorher so ziemlich nix kennengelernt, Fuß laufen kann er trotzdem
Eventuell schaust du nochmal nach einem Hundeplatz, die können dir idR zeigen, wie man richtig Fuß laufen lernt.
Wichtig wäre, Basics zu haben, ich würde Futtertreiben vorschlagen, darauf springen viele Hunde an.
Funktioniert so:
- du hast ein paar Leckerlies in der Hand, Hund kommt aber nicht direkt ran bzw. kann sie nur langsam rauslutschen. Du nimmst die Hand und idealerweise kommt der Hund mit der Schnauze hinterher. Er soll die Hand richtig energisch vorantreiben und wenn er das macht, dann kannst du rein theoretisch alles mit der Hand machen, der Hund wird folgen.
Sieht dann so aus: http://www.youtube.com/watch?v=KtUvXWyL33U
Google dich einfach mal durch Youtube, da wirst du viele Videos dazu finden, gerade von Welpen und Junghunden. -
Sehe ich auch so! Es gibt natürlich viele Ausreden, warum der eigene Hund nun nicht so laufen kann (auch bei mir
)...aber mit einem entsprechenden Aufbau ist das wirklich zu schaffen!
-
Meine Hunde können, wenn ich es fordere...
Aber ich bin da meistens eh zu faul zu *hüstel* -
Wir sind sehr oft auf dem Hundeplatz und unser Trainer meint ich soll einfach schneller laufen,was ich mich nicht traue^^.
Joa ich schreib dann mal in 3 Jahren ob sie mich schon anschaut :PPP
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!