Zweithund-eine schwierige Entscheidung
-
Lissy07 -
20. August 2012 um 18:37
-
-
Also doch der hampelige Boxer ;-)
Nein, ich denke sie sollte sich mal Pudel angucken... So geduldige und doch begeisterte Lernhunde....
Wäre für mich nix, weil ich eher die Hampelmänner und begeisterte Allrounder (kann von allem etwas.... nix so richtig) mag... aber WENN ich Agi machen wollen würde, wäre das sicher meine Wahl. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Als ich gelesen habe wie du von deinem hund bzw deinem Können zur erziehnung geschwärmt hast dachte ich mich weiß gott was wie toll die laufen muss...
und dann schau ich mir ein video an wo ständig die leine geruckt wird, der hund trotzdem nach hinten abfällt und (so kommt es rüber) keinen spaß an der sache hat.von daher finde ich es gut dass du dich jetzt erstmal um sie kümmern willst und von einem zweithund absiehst...
viel erfolg!lg
-
wie äußert sich denn die allergie bei deiner mum?es gibt doch die möglichkeit sich beim arzt zu desensibilisieren.ich kenn dass von ner freundin, die hat ne allergie, reagiert aber zum glück nicht auf den hund ihres freundes und auf meine hündin auch nicht :|
-
Zitat
Also doch der hampelige Boxer ;-)
Ich hab ja einen Boxermix, bei dem eigentlich nur der Boxer rauskommt, das weiss ich, weil ich auch schon einige Boxer kennengelernt habe. Und ich muss sagen, man muss sauviel Geduld haben, es sind dickköpfige Knalltüten. Ich hab man den Spruch von einem Diensthundeausbilder gelesen, in der Zeit,die man für einen Boxer braucht, hätte man drei Schäferhunde ausgebildet.
Ich liebe Hunde, die einem mit soviel Charme die Mittelkralle zeigen...
-
Zitat
Ich hab ja einen Boxermix, bei dem eigentlich nur der Boxer rauskommt, das weiss ich, weil ich auch schon einige Boxer kennengelernt habe. Und ich muss sagen, man muss sauviel Geduld haben, es sind dickköpfige Knalltüten. Ich hab man den Spruch von einem Diensthundeausbilder gelesen, in der Zeit,die man für einen Boxer braucht, hätte man drei Schäferhunde ausgebildet.
Ich liebe Hunde, die einem mit soviel Charme die Mittelkralle zeigen...
Davon kann ich auch ein Lied singen
Aber man muss es einfach wissen, dass man nicht gleich viel in kurzer Zeit erwarten kann wie bei nem DSH. Ganz andere Welt
-
-
tut mir leid, aber ich kann nicht verstehen, dass hier überhaupt seitenlang auf derart - sorry - unreife spinnereien eingangen wird.
so wie es aussieht scheint sich die sache aber ja eh erledigt zu haben.
nach dem angucken deiner youtube videos wollte ich aber noch folgendes loswerden:
ich finde, du solltest die wahl des sports, den du mit deiner hündin betreibst, überdenken. sie geht ja schon über recht hohe hürden und ist nicht die drahtigste. dem knochengerüst werden solche bewegungsabläufige langfristig nicht gut tun.
zur unterordnung enthalte ich mich. -
Ich hatte eigentlich keine Lust mich zu rechtfertigen aber gut -.-
Erstens mal filme ich nie Gassi gehen da man da eh nur ihren Hintern sieht und das bringt mir nichts da ich Videos ja auf Musik schneideSie schaut mich beim Fuß laufen nie an und ich habe versucht dran zu arbeiten aber wenn sie nicht will dann will sie halt nicht
Wobei die Fuß Clips schon wieder alt sind,aber im Moment habe ich andere Projekte bei YT.
Ich finde sie schafft 60 cm locker und mehr springt sie zuzeit auch nicht,auch Agility werde ich nicht aufhören es macht ihr Spaß und es geht nach Tierartzt sie ist geröngt etc.
Außerdem findet sie Unterodnung cool aber sie wedelt sogar beim Ballspielen nie mit dem Schwanz auch wenn es nicht besseres für sie gibt.Sie wedelt allgemein sehr selten,und sie ist rund um zufrieden.Wer was anderes denk kann ja gerne mal vorbei kommen und sich davon überzeugen,bringt doch gleich den TSchutz mit ^^ZitatAls ich gelesen habe wie du von deinem hund bzw deinem Können zur erziehnung geschwärmt hast dachte ich mich weiß gott was wie toll die laufen muss...
und dann schau ich mir ein video an wo ständig die leine geruckt wird, der hund trotzdem nach hinten abfällt und (so kommt es rüber) keinen spaß an der sache hat.von daher finde ich es gut dass du dich jetzt erstmal um sie kümmern willst und von einem zweithund absiehst...
viel erfolg!lg
Wie schon gesagt alte Clips...
EDIT
wie schon gesagt das ist das neuste Vid
http://www.youtube.com/watch?v=xzQg0tqIc9QAm Ende ziehe ich ganz bewusst an der Leine aber nur leicht was bei der aufällt(sie ist so eingestellt das zwei Hunde reinpassen würde ;))
-
Ist zwar ein anderes Thema - aber von allein, guckt dich kein Hund dauernd an - das ist eben Arbeit!
-
Zitat
Ist zwar ein anderes Thema - aber von allein, guckt dich kein Hund dauernd an - das ist eben Arbeit!
Als wüsste ich das nicht^^
Aber dann sag mir mal was man nach Leckerlis schneller laufen ansprache Leberwurst Ball,Frisbee und sich zum Affen machen noch machen kann,und ich arbeite seit 2 Jahren daran.Bitte stell mich nicht so da als wäre das selbstverständlich für mich und ich würde nicht mit meinen Hund arbeitenWegen der Leine
Mein Trainer hat mir mittlerweile beigebracht wie man die Leine hält sie hängt beim Fuß jetzt immer durch,8.9 hab ich die BH und die wird gefilmt.
Und jaaa wir sind sie schon mit einer komplett durchhängenden Leine gelaufen.Ich verbessere mich ja bewusst aber wenn da immer Leute sich über alte VId beschweren ist das nicht gerade motivierend.
-
Man kann den Blick in die Augen genauso beibringen, wie ein "Sitz" oder "Platz"...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!