zweijähriger Welpenhaft
-
-
Mir spuckt die ganze Zeit eine Frage im Kopf herum.
Milow hat seid fast einem Jahr keine Panikattaken mehr gehabt und seid ca. 6 Monaten entwickelt Milow sich zu einem Clown. Er taut auf und zeigt was in ihm steckt.
Er benimmt sich manchmal recht Welpenhaft. Das ist schön zu sehen keine Frage.
Kann es sein das er durch seinen schlechten Start ins Leben jetzt erst seine Welpen/ Junghundezeit hat?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: zweijähriger Welpenhaft*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich empfand meinen 8 Jährigen auch als Welpenhaft von anfang an. Weil er nichts konnte und Erfahrungen erst in dem Alter gemacht hat, die meiner Meinung nach schon ein Welpe machen sollte.
Also das Türen keine Wände sind zb. und das man an der Seite einer Ampel vorbei geht wo der Mensch langgeht und sich da nicht 3mal um die Ampel mit der Leine wickelt und noch andere Sachen.Meine Hündin war mit ihren 18Wochen aber auch nicht Welpenhaft. Weil sie nur 3-4m² zur verfügung hatte und total Ängstlich war. Die Erfahrungen wurden auch nachgeholt als sie anfing Vertrauen zu fassen und sich an die Umwelt zu gewöhnen. Sie wurd sogar richtig Frech manchmal. Aber bei dingen die sie ängstigen musst ich auch wieder vormachen wie man richtig drauf reagiert.
Ich denke das du dann der Grund dafür bist. Du hast ihn gefördert und jetzt will er gerne ausprobieren. Vielleicht wird er mal Frech und schaut wie Konsequent und verlässlich du als Rudelführer/Bezugsperson bist. Vielleicht macht er von sich aus den Kasper, weil er sich einfach wohl fühlt.
Bei meiner Hündin wars aufjedenfall ab dem Zeitpunkt wichtig klare Grenzen gesetzt zu kriegen, damit sie sich weiter auf mich verlassen konnte.Ich empfand es als schwierig. Weil ich ihr vorher die Welt spielerisch versucht habe zu erklären und aufeinmal musste ich komplett umdenken und richtig Streng und Konsequent sein, damit sie sich auf mich als Bezugsperson weiterhin verlässt. Das sie sich auf mich verlässt, wenn andere Hunde angelaufen kommen, dass sie sich auf mich bei lauten Geräuschen verlässt...
In ihrem Hundekopf wars halt so. Wenn ich nichtmal bei ihr in der Lage bin Konsequent zu sein dann bin ich es auch nicht für Sie bei beängstigenden Dingen.
-
Ich hab' Milows Thread angeschaut und...wenn deine Viepfote nicht welpenhaft fröhlich sein "MUSS", welcher Hund dann?!? Bei dir sieht's so richtig "Hundeparadiesischschön" aus.....!

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!