Frage zwecks Zahnwechsel

  • Hallo ihr Lieben,

    unser Iago ist mittlerweile schon fast 6 Monate alt, wie schnell die Zeit vergeht.
    Er ist mitten im Zahnwechsel. Letzte Woche hat er mir nen Backenzahn im Tauschgeschäft gegeben - wir üben immernoch fleißig dass man nicht alles essen darf was man findet.
    Heut im Büro bei meinem Partner hat er dann einen der vorderen Reißzähne verloren. Die Stelle ist jetzt ganz kahl, ein klein bisschen Blut ist auch zu sehen und er frisst sehr vorsichtig.
    Ich kenns von den Hunden meiner Eltern meist so, dass die Reißzähne eher doppelt stehen bleiben, daher wollte ich fragen, ob das ok ist das noch kein neuer Zahn zu sehen ist? Mein Freund hat den Zahn im Büro vergessen aber er meinte farblich wär das wohl schon ein Milchzahn gewesen.

    :???:

    Wie immer, danke für eure Antworten!

    LG Tari

  • Hab ich mir auch gedacht.
    Bin ganz erstaunt, er kommt ja aus der Zucht von meinen Eltern und die haben regelmäßig Haifischgebisse mit doppelten Zähnen... Aber umso besser wenns so klappt :)

  • Wir sind auch grad am Anfang mit der blöden Wechselei und hier bricht grad der Terror aus.

    Es kann durchaus passieren das der Zahn weg ist und es noch was dauert eh der bleibende kommt.

    Unser Dicker ist so was von wehleidig grad,als ob man ihm ne Zahn-OP verpasst hätte und Madame Blue fängt jetzt an ,alles anzufressen,vielleicht hat wer einen Tipp was ich denen geben kann zum kauen,irgendwas ,was kühlt.
    Gibt es eventuell auch für Hunde Kauspielzeug was man in die Gefriere geben kann ,wie für kleine Kinder?
    Ich glaube wir hatten früher bei meiner Schwester auch ein Gel,was man aufs Zahnfleisch geben konnte,gibt es sowas auch für Hunde?

  • Also unser kleiner Staubsauger bekommt momentan wg. Zahnwechsel und der Hitze hier mindestens einmal am Tag nen "geeisten Kong" ;) Ich mache einfach ein paar Stücke Leckerli rein und fülle mit Wasser auf. Er ist dann beschäftigt, das Eis kühlt und scheint ihm gut zu tun.

  • Zitat

    Also unser kleiner Staubsauger bekommt momentan wg. Zahnwechsel und der Hitze hier mindestens einmal am Tag nen "geeisten Kong" ;) Ich mache einfach ein paar Stücke Leckerli rein und fülle mit Wasser auf. Er ist dann beschäftigt, das Eis kühlt und scheint ihm gut zu tun.

    Ah,das is ne gute Idee.Danke

  • ich muss das hier mal nochmal pushen, ein neues Thema wäre ja unsinnig.
    Wir sind mitten drin im Zahnwechsel, da wo die Zähnchen ausfallen kommen auch schön Neue nach. Bei einem der großen Fangzähne oben steht der alte noch, naja er hängt eher. Fer neue kommt nach. Leider tut ihm der schon stark lockere Zahn sehr weh. Zerrspiele, kauen, festes Futter - momentan alles schwierig.

    Neulich abends hatte er mal leicht Fieber, heut ist er wieder nicht fit. Zwischendurch wars auf 39,6, momentan recht konstant 39,3. Ich weiß, ist nicht hoch, trotzdem überleg ich schon die ganze Zeit was ich ihm Gutes tun kann... Außer feuchte kalte Lappen, Eis-Kong. Ich kann ja schlecht den ollen Zahn rausrupfen!
    Wenns so weitergeht gehen wir sowieso nä Woche zum TA.

    Achso, er frisst und trinkt soweit normal, ist halt nur sehr müde und viel lustlos. Mit ner TÄ hatte ich neulich schon telefoniert als er das erste Mal Fieber hatte, die meinte, wenn er frisst und so sinds wahrscheinlich die Zähne.

  • Amber ist gerade auch im Zahnwechsel. Bei ihr ist es so, dass jetzt schon viele Zähne rausgefallen sind, ohne das neue nachkommen und das ist ja auch gut so. Ich denke mir, dass es schnell passiert, dass die neuen Zähne schief rauswachsen, wenn die alten noch da sind.
    Also bei Amber stehen die Eckzähne noch, aber alle anderen Schneidezähne oben und unten sind weg :D Schaut recht witzig aus. Da die kleine beim fressen eh nicht kaut, ist es auch kein Problem ohne Zähne...

    Mal sehen, wie sie wird, wenn die Zähne nachwachsen. Hoffentlich jammert sie nicht rum...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!