Terra canis ausnahmsweise auch katzen anbieten ?
-
-
Huhu,
Ich habe noch einige dosen tc die juna nicht verträgt ,
Kann ich sie auch meinen katzen anbieten ?
Nur als leckerlie natürlich , katzen brauchen ja taurin usw.
Aber wäre das ok oder vertragen die gar kein hundefutter ?
Weiss das jemand ? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Klar, ab und an ist das kein Problem.
-
Hi,
ja warum nicht?
Umgekehrt geht es ja auch. Katzenfutter wird von vielen als Superleckerlie eingesetzt.
z.B. beim Mantrailing.
-
Katzen brauchen wohl mehr Eiweiß als Hunde und angeblich auch Taurin, daher ist eine ständige Fütterung mit Hundefutter sicher nicht das Ideale. Eiweißgehalt nicht hoch genug und kein Taurin.
Aber ganz ehrlich, bei und mit uns leben 2 erwachsene Katzen, die lieben die "Pansendosen" vom Hund. Ab und an bekommen sie das auch. Da die beiden zudem Freigänger sind und unzählige Mäuse vertilgen, zudem auch noch roh gefüttert werden , habe ich da keine großen Bedenken und Du wirst mit Deinen Restlichen Dosen wohl keinen großen Schaden anrichten.
Was Zroaster schreibt ist bei uns übrigens so.
Katzenfutter dient als Suuuuperleckerli für den Hund.
Beim Training schlägt sie dafür und für stinkigen Pansen oder Stinkefisch fast ein Rad -
Hey,
also willst du quasi eine Mahlzeit deiner Katzen mit TC ersetzen? dann reicher das lieber mit Taurin an, das ist unabdingbar, und du solltest darauf achten das der rohfettgehalt bei mindestens 5% liegt. dann sollte es kein Thema sein.
-
-
Kannst du machen, nur nicht zu oft und nicht alleine immer nur das... Meine lieben das für den Hund auch, und bekommen immer so 3 Esslöffelchen ab.... Bekommen aber auch ihr eigenes Futter, da geht nichts schief denke ich, solange sie den Nähstoffbedarf gedeckt haben (Taurin ist meist nur im Katzenfutter erhöht, daher sonst in Pulverform untermischen ins terra canis).
ich hab jetzt mal das terra canis (wie heißt es nochmal für katzen?) für die Tiger bestellt. Da bin ich mal gespannt ob sie das essen, die sind eigentlich recht mäkelig.
-
Ich stelle das Hundefutter oder Fertigbarf was Lilo mal übrig lässt raus für die Freigängerkatzen meiner Nachbarin. Fressen die immer, und solange es nicht die als Alleinfutter verfüttert wird ist das gar kein Problem.
Überleg mal was in manchen "Billigdosen" drin ist die als Katzenfutter verkauft werden. Dagegen ist Terra Canis was ganz exquisites, selbst für Katzen.
-
Wenn es nur ab und an ist, braucht kein Taurin rein.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!