Gibt es nur noch Welpen
-
-
Es stimmt schon, dass es auch bei Vereinen, wo sonst so gut wie keine Welpen im Angebot sind, derzeit einige Welpen auf der Homepage stehen. Im Süden ist Welpenschwemme und die Jagdsaison beginnt. Da kommt alles ins Tierheim, was überleben und nicht schon bei der ersten Jagd verheizt werden soll.
Aber ein Problem damit, eine ältere (was ist älter?) Hündin zu finden, hätte ich keinesfalls. Es gibt kleine und große, jüngere und ältere, scheue und draufgängerische, kranke und gesunde, mit und ohne Jagdtrieb.
Ich bin sehr dafür, eher Auslandswelpen über den Tierschutz nach Deutschland zu bringen, als Vermehrer und angebliche Upps-Würfe in Deutschland zu unterstützen, aber ich würde mich durchaus eine wesentliche bessere Vermittlung bei vielen Orgas wünschen, gerade was den oft vorhandenen Jagdtrieb bei Welpen aus dem Süden anbelangt, aber auch, dass ein Welpe erst in Deutschland auf Mittelmeerkrankheiten getestet werden kann. Infos zu beiden Punkten kommt leider manchmal zu kurz, da ist der Verstand und die Eigeninfo der Interessenten gefragt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Gibt es nur noch Welpen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
ich wohne Nähe Aachen. Rüden habe ich festgestellt gibts einige, aber da ich nur eine Hündin nehmen kann, ist alles andere ja ausgeschlossen.
mit älterer Hündin meine ich, ab 7 Jahre...
Bei etlichen Orgas waren auf der Internetseite einige Hündinnen, die lt. Aussagebeitrag unter dem Foto zu mir könnten, aber wie schon geschrieben, als ich dann anrief hieß es "immer" : Dafür haben wir schon eine Pflegestelle in Aussicht. Möchten Sie nicht einen jungen Hund.
Naja, und da mein "Jüngster" grad mal 15 Monate ist und mit meinem 5jährigen das beste Powerpaket darstellt, habe ich nun an etwas mehr "Ruhe" gedacht. Zumal meine "ältere" Candy auf Möpse und Co. also kleine Hündinnen steht

Soll auch keine Beschwerde über verschiedene ungenannte Orgas darstellen, war halt verwundert....
-
Schau doch mal bei denen hier, das ist der Link zu einer Hündin, die ich näher ins Auge gefasst hatte (und dann über meinen Rocky gestolpert bin *g*):
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?opti…=1979&Itemid=26
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!