Wolfsblut + Real Nature Futtermenge

• Nein, sie sind beide gleich (800g) und beides ist Junior.
    Meine Frau und ich hatten uns schon in die Wolle bekommen weil sie immer die Dose in der Hand hatte wo 1200g stand und ich die mit weniger Angabe. :D

Finde ich sehr komisch das man laut den Dosen unterschiedlich Füttern soll, kann doch nicht an den Inhalt liegen.

• Na ja, Fehler passieren ja immer einmal. Schön das die nicht nur einem selber passieren sondern auch so großen Konzernen... :hust:

Die kleine wird dann aber bestimmt wesentlich zufriedener mit der größeren Menge sein, Labbys haben ja sowieso immer Hunger :lol: !

• Hallo,

ich möchte nochml auf das Wolfsblut zurückkommen:

Es ist definitiv das Endgewicht des Hundes gemeint!!!

Dein Hund darf also bis zu 600 gr. Trockenfutter am Tag bekommen,das hört sich wahnsinnig viel an,aber die Mäuse brauchen das zum Wachsen.
    Ich habe seinerzeit,als unser Goldie in dem Alter war auch schonmal Wolfsblut gefüttert und habe da angerufen,weil ich mir nicht sicher war.
    Die 180 gr. Futter sind also nur was für den hohlen Zahn. ;)

Liebe Grüße

Andrea

• AndreaR.: Es geht hier aber um das Puppy, das gibt es noch gar nicht lange. Das ist schon um einiges Nährstoffreicher als das normale Range Lamb. Auf der Homepage wird man auch nicht wirklich schlau daraus, ob nun Endgewicht oder momentanes Gewicht gemeint ist. Im Zweifelsfall würde ich aber auch lieber nachfragen.

• Ich würde dort auch mal nachfragen...
    Ich habe meinem vom Welpenfutter (war damals bei uns Bosch, weil wir jung und dumm waren ;-)) 500 g und zusätzlich Nassfutter gegeben.... Mit einem Endgewicht von 50 kg (sind wir damals von ausgegangen).

Also lieber nachfragen, 180 g erscheint mit super wenig!

• Ich habe jetzt mal eine Email an Wolfsblut geschrieben. Ich kann mir auch nicht vorstellen das sie so wenig bekommen soll aber anders rum kann ich mir auch nicht vorstellen das der Hersteller dann nur Gewicht schreibt und nicht Endgewicht.

Aber noch mal. Wenn ich jetzt die Fütterungsempfehlung von zb Royal Canin nehme soll sie laut denen auch nur 311g bekommen. Von daher kann ich mir wieder nicht vorstellen das sie von Wolfsblut 600g bekommen soll. Weiteres Beispiel, von den Platinum Puppy Chicken sollte sie atm 246g bekommen.

Also ich bin jetzt echt gespannt was Wolfsblut antwortet. Werde dann hier berichten. ;)

Das mit den Real Nature ist aber immer noch so eine Sache. War Freitag in einen Fressnapfladen und hab mir die Dosen angeschaut. Es sind die 800g Dosen Junior und es gibt wirklich, wie oben geschrieben, zwei Fütterungsempfehlungen, merkwürdig. :???:

Übrigends habe ich dort dann noch 2 Pakete von den Welpenspaghettis bekommen. Unsere fährt da voll drauf ab aber ich bin etwas enttäuscht. Ich dachte das ist so ein Kauzeugs wo sie paar Tage drauf rum kaut. Sie hatte so eine Stange in paar Minuten alle. Wollte eigentlich was wo sie paar Tage was von hat.

Bei meiner letzten Bestellung beim Futterfreund war so ein kleiner geknoteter Kauknochen mit bei. Den hat sie immer noch auf den sie schon seit paar Tagen immer wieder drauf rum kaut aber ich mag diese Teile nicht so. Ich weiß das sich unsere Hunde damals bei meinen Eltern regelmässig daran verschluckt haben und auch der Goldi von meiner Schwägerin hat sich da schon 2x dran verschluckt so das man den aus den Rachen ziehen musste. Kann da einer was empfehlen?

• Oh sorry, ich hab mich verklickt. Bin wohl auf Zitieren gekommen. :blush2:

• Heute habe ich Antwort bekommen von Wolfsblut.
    Bei allen Produkten bezieht sich die Fütterungsempfehlung immer auf das aktuelle Gewicht, und nicht auf das spätere Endgewicht. Also doch richtig gefüttert. ;)

Danke für den Link zu den Kausachen. Ich glaube das hat hier im Thread schon mal einer gepostet. Diese Ochsenziemer scheinen ja sehr beliebt zu sein. Denke mal das ich da mal einen bei Futterfreund bestellen werde wenn ich wieder was brauche. Sollten da ja auch gut sein oder? Ist doch ein Naturprodukt wenn ich das richtig verstehe.

Leider gibt es da zur Zeit nur so lange mit Wurzel. Fressen die das auch oder muß man die Abschneiden. Klingt ja schon irgendwie etwas eklig. :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!