• Ok Platinum scheint nicht schlecht zu sein. Hills, also das Science Plan, ist ja reines Trockenfutter, wollte eigentlich dabei bleiben. Ist Platinum auch reines Trockenfutter?

Ihr habt auch niedliche Hunde Zuhause! :smile:

• ja, ist es ;)

nur anders hergestellt als die von dir gewählten Futter

ex gibt da Extruder, kaltgepresste, halbtrockene (wie wird Platinum hergestellt?(, gefriergetrocknete und gebackene Futter

• Also bei Platinum auf der Seite steht, dass das "Konventionelle Trockenfutter" 8% Restfeuchte hat und bei Platinum sind es 18 % Restfeuchte, rein aus Fleischsaft.

Also ich habs ja zuhause und man sieht und riecht (ich hatte früher auch so ein Schrott (Chappi ) als Trockenfutter :ops: ) den Unterschied. Platinum ist echt nicht so trocken wie mein altes Futter.

• Wenn Du aber unbedingt im Laden kaufen willst...
    Fressnapf hat ja einige Eigenmarken... Dazu zählt auch Real Nature... Das ist recht gut, finde ich...
    Meine Hündin bekommt morgens Trockenfutter, wobei ich da kein Real Nature füttere, sondern immer verschiedene... aber abends gibts immer Real Nature Nassfutter...
    Preislich ist das Futter auch noch völlig im Rahmen...

• Okay, Platinum werd ich mir auf jedenfall mal anschauen.

Ihr werdet mich vermutlich verfluchen, aber wie siehts eigentlich mit den bekannten Marken aus.
    Also Pedigree z.B? Frolic soll ja nicht gut sein, deswegen habe ich von dem Welpenfutter mal ganz die Finger gelassen, aber habe auch gehört, dass es von Pedigree Welpenfutter gibt. Wie man ja hier merkt sind die teuren Futter wie Royal Canin ect. nicht das Beste. Pedigree ist ja doch viel günstiger.

Zurzeit bezahle ich für Hills knapp 20 € für 3 kg. Ist doch etwas happig, aber wenns ihm gut bekommen würde ...

• Real Nature habe ich noch nicht gesehen, aber werds mir auch mal anschauen. Er ist von kleinauf gewöhnt nur Trockenfutter zu bekommen. Habe gehört dass es eigentlich egal ist ob man zusätzlich Nassfutter gibt oder eben nur das Trockenfutter, stimmt das?

• Zitat

Ich werfe noch Bestes Futter in die Runde... Bin recht angetan davon. Vorteil ggü so manchem anderen Futter: geringere Tagesration.

ist wohl von Hund zu Hund unterschiedlich ;)

ich meine ok, nachdem die irgendwas vor 4 Jahren geändert haben, war es so, dass sie soviel bekommen haben wie von anderen Futtern
    danach haben meine Hunde das fettige Zeug nimmer angerührt :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!