Einstieghilfe in den Zug,suche den Supertipp!
-
-
Am Sa. geht's wd. los,wir fahren in den Urlaub.
Leider wd. mit den Zügen,die man erklimmen muss und meine schwere,aber kurzbeinige Joanna hat da jedesmal Schwierigkeiten,einmal ist sie auch schon runtergepurzelt.
Tragen kann ich sie nicht,30 sehr unhandliche Kilos,ausserdem noch viel anderes Gepäck hochzuwuchten.
Einen starken Mann bitten fällt auch flach,sie mag nicht von Fremden angefasst werden.
Hat jem. einen Tipp? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ist zwar nicht ganz billig, aber wie wär es hier mit?
-
Danke,sieht gut aus, eine Überlegung wert,aber für diesmal zu spät.
-
Müsste unter Umständen aber auch mit den normalen Brustgeschirr gehen, falls du eines hast. Normales Norweger sollte auch funktionieren, dient ja nur zur Unterstützung und Absicherung, dass sie nicht runterfallen kann.
Auf jeden Fall wäre ein Geschirr wohl am geeignetsten.
-
Gut, wird bis Samstag wirklich etwas knapp... aber ich würde auch sagen, dass sich vielleicht was in der Richtung mit einem normalen Geschirr improvisieren lässt?

-
-
Sie trägt ein K9 ,vielleicht muss ich einfach beherzter zupacken!?

-
Zitat
Sie trägt ein K9 ,vielleicht muss ich einfach beherzter zupacken!?

Könnte helfen!
Ich hab bei meinem damals das K9 erfolgreich genutzt, als er noch recht benebelt von der Narkose (Kastra) eine Treppe beim Doc runter musste. Und 38 Kilo trag ich auch nicht eben so die Treppe runter.
Wenn du sie direkt am Griff festhältst und unterstützt, sollte es für sie einfacherer und vor allem sicherer sein, die Stufen hoch zu kommen. Am Besten bleibst du direkt neben ihr, dann hast du die meiste Kontrolle.
-
Sowas vielleicht?
http://www.juliusk9-hundesportartikel.de/de/K9-Gehhilfen-fuer-Hunde.html
weis nur leider nicht, ob man sowas irgendwo direkt kaufen kann? -
Pack den Hund vorne am Geschirr und hinten legst du einen Schal oder sowas um den Bauch, schon hast du ne Tragehilfe. Hab's selbst allerdings noch nicht probiert, da ich meine 25 kg auch so durch die Gegend tragen kann.
-
Ich glaube ja,das Hauptproblem dürfte ihre Angst vor der ersten Stufe sein,ich dachte mir,ich nehme mir genug Zeit und werde zusätzlich meinen Koffer vor den Einstieg stellen,dann kann sie evtl. besser klettern.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!