Der RETRIEVER Laber-Thread

• Ich habe auch erst immer gedacht neee, Curlys sind ja so gar nicht meine Fall, aber mittlerweile finde ich die schon schick =) Aber, ich bin ja bereits in eine andere Rasse verliebt :fondof:

• Die Chesapeakes waren von den Bildern her nun auch nicht meine optischen Träume, aber life sind sie einfach anders und das gilt auch für die Curlies...

• Na das passt thematisch ja grad sehr gut. Optisch gefallen mir die meisten Retriever nicht soooo gut, wenn dann doch eher Labradore Field Trial oder eben der Curly Coated. Nungut, aber ein Labrador würde wirklich super zu uns als Zweithund passen, die anderen (neben dem Golden) wohl eher nicht, sie sind meinem Freund dann doch zu anspruchsvoll. das soll nun nicht heißen, dass ein Labrador anspruchslos ist aber so wie mir das Wesen beschrieben wurde und wie ich die Labradore kenne, wären sie eine klasse Ergänzung zu unserer wilden Hummel. Da muss die Optik dann eben hinten an stehen. Außerdem komtm hinzu, dass es der Hund meines Freundes wird, er sich um die Ausbildung und Auslastung kümmern will. Ich bin gespannt und man kann ja auch untzer den Showlabradoren durchaus mal nicht so mollosoide Exemplare finden (bitte nicht falsch verstehen). Wenn ich Fragen habe, wende ich mich an euch :smile:

• Wenn es ein normaler Labbi sein soll, sucht euch wen der seine Hunde jagdlich führt oder wenigstens im Dummysport aktiv ist. Das gibt es auch und wenn man so hört, wie einige Arbeitslinien drauf sind, dann ist da nichts mehr von "im Nichtstun sind sie Weltmeister - Stichwort Steadyness" zu spüren.
    Und ein Labrador muss auch nicht aussehen wie ein Windhund, aber eben auch keine 45kg wiegen.

• ich glaube, Luna ist doch nen Labrador-Mix ...

jaja, die Einsicht nach fast 5 Jahren :hust:

aber irgendwie hat sie mit schmalen Labbis doch Ähnlichkeiten, die sich nicht verleugnen lassen, ich gebe es also nun offiziell zu, was andere schon ewig wissen |)

hier eine Labrador-Dame, wo ich es dann doch mal einsehen musste, dass sie mit meiner Maus gewisse Ähnlichkeiten hat ;)

Externer Inhalt bafh.org
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich dachte erst, das wäre Luna, aber das Gesicht passt nicht.
    Und die Zucht habe ich noch immer nicht gefunden...

• Zitat

Das klingt ja fast wie ein etwas unangenehmes Outing... :lol:
    Soooo schlimm sind sie doch gar nicht, die Labbis! ;)

mir sind die meisten Retriever ziemlich unsympathisch vom Charakter ;)

deswegen hab ich mich immer nett geweigert
    aber Luna schaut halt ähnlich aus und im Pass steht was von Labrador (die doofen Ungarn ^^)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!