Der RETRIEVER Laber-Thread

• Balu bringt mir immer meine Hausschuhe, wenn ich nach Hause komme. Finde ich voll Cool. Mein Mann ist schon neidisch. :D die einzige Übersprungshandlung die ich bei ihm je gesehen habe, ist das er sich selber in den Schwanz zwickt. Aber das macht er sehr selten. Er ist mehr der entspannte Typ :joint: Den bringt nur wenig aus der Ruhe.
    Draussen schleppt er aber gerne alles an was rumliegt. Er bringt z.b. leere Dosen, Müll oder halbe Baumstämme an. Wenn ich drüber nachdenke, macht er es dann am häufigsten wenn er sich auf einem Spaziergang langweilt oder wir mal eine Weile kein Dummytraining gemacht haben ( ich hab im Moment so gar keine Lust bei diesem bescheidenen Wetter). Also ist das bei ihm eher pure Langeweile.

• Nero ist zwar kein ganzer, aber wenn er sich tiiiiierisch freut dann flitzt er in mein Zimmer und bringt sein kleines Kissen oder sein Spielzeug. :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Guinness macht das auch...
    Wenn er draußen nicht bekommt was er will, wird sich nen Stock o.ä. geschnappt und damit rum gerannt und rum gehüpft (irgendwann muss man ja sehen, was er da hat) und wenn er drin was nicht bekommt, schnappt er sich meistens sein Tau, läuft damit ein paar mal hoch und runter, bis er sich hinlegt und genüßlich drauf rum kaut.

• Arya auch. Wenn ihr der Spaziergang zu kurz war - wg. pubertärem Reinpinkeln die Intervalle wieder etwas verkürzt und dann gehts auch wirklich nur zum Ausleeren und wieder rein - schnappt sie sich irgendwas, fetzt rauf auf die Couch und wieder runter, ein paar Mal im Kreis, dann legt sie sich hin und kaut drauf rum. Ist erträglich ;)

• Huhu =)

Ich hätte mal eine Frage an euch, könnt ihr mir ein Geschirr für Lily empfehlen?
    Wir bräuchten es für keinen besonderen Zweck, nur für die Schleppleine oder in der Stadt..
    Durch die riiiiieeesige Auswahl die es gibt bin ich komplett überfragt :headbash:
    Hoffe ihr könnt mir helfen :hilfe:

• Da es ja nicht zum Arbeiten soll kann ich das gepolsterte Trixie empfehlen oder ein Norwegergeschirr. Ich würde eins ohne Sattel nehmen, da der häufig Grund für Scheuerstellen ist und es schwierig ist ein passendes Modell zu finden..

• Ich hab das Professional Comfort von Wolters und bin damit ziemlich zufrieden. Gut gefällt mir, dass es komplett verstellbar ist und unterfüttert und schöne Farben gibt's auch noch. Ist ein normales Führgeschirr. Lina trägt es vorwiegen wegen der Schleppleine.

• Zitat

Huhu =)

Ich hätte mal eine Frage an euch, könnt ihr mir ein Geschirr für Lily empfehlen?
    Wir bräuchten es für keinen besonderen Zweck, nur für die Schleppleine oder in der Stadt..
    Durch die riiiiieeesige Auswahl die es gibt bin ich komplett überfragt :headbash:
    Hoffe ihr könnt mir helfen :hilfe:

Also ich mache am liebsten Tourengeschirre (oder auch Kreuzgeschirre) für die beiden, da diese sich super für die Schlepp, zum Rad fahren, im Auto zum anschnallen oder auch für nur so eignen. :smile:
    Norweger sitzen ja oft nicht gut, daher nur bedingt empfehlenswert.
    Das Führgeschirr verrutscht hier leider stark bei einer 10m Schlepp. :/

• Hallo !

Also, mein Clifford ( Schoko- Labbi )wird nächste Woche am Samstag drei Jahre alt.
    Er ist der Sonnenschein unserer Familie. Wir gehen sehr viel in den
    Wald zum wandern. Clifford ist ein Seehund und wir waren in den
    letzten zwei Monaten öffters tauchen ( Unterwassershooting in Kelkheim ).
    Er hatte so viel Spass im 29 Grad warmen Wasser zu toben und die
    Menschen am Set sind nur HUND. Und nicht zu vergessen sind die klassen
    Bilder die von dem Hund entstehen. Jedes Bild ist einzigartig und
    eine bleibende Erinnerung. Edit by Mod - Eigenwerbung ist im DF nicht gestattet.

Zum Thema Geschirr : Clifford hat diese von der Fa. Hunter. Das ist
    das Modell Racing und ist ein Norwegergeschirr. Er kann damit toben
    und auch ins Wasser. Passt Perfect....

Liebe Grüße Petra und Clifford

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!