Der RETRIEVER Laber-Thread

• Als ich zu ihm runtersah hatte er plötzlich ganz vorsichtig mein Handgelenk in die Schnute genommen und wedelte mich mit Begeisterung und Strahlen in den Augen an. Irgendwie... zwischen diesem Hund und mir hat es gefunkt. Ich wüsste gerne, ob diese Art wirklich Flattypisch ist oder ob der Hund eine Ausnahme war.

Blues Vater hat auch die Hände der Besucher ganz vorsichtig ins Maul genommen und sie ins Haus geführt. :herzen1:

Blue hat es es allerdings nie gemacht und unser erste Flat Bo auch nicht.

Insofern ist es schon etwas Flattypisch, aber sicherlich nicht für jeden Flat zutreffend.

• Linas Papa hat meinen Arm "apportiert", mich angesprungen und fast auf meinem Schoß gesessen als er mich (zum Glück sitzend) mit Karacho angesprungen hat. ^^
    Hm ja... :lol: Waa sagt das über Labradore?

• Das mit dem Arm macht Charlie auch. Wenn ich nach Hause komme, kommt er zum Auto gerast, packt (vorsichtig) meine Hand nach dem ersten Begeisterungstaumel und "bringt" mich ins Haus. So als wenn er mir zeigen will, wo ich hin gehöre... der Spinner :herzen1:

• Tragen eure Retriever euch auch die Einkäufe ins Haus? Wir haben geübt und alles bis 1kg kann Logray jetzt gut bis ins Haus alleine tragen, bei den 1,5kg Getränkeflaschen muss ich aufpassen, aber die sind ja auch so doof geformt, dass die Griffmulde nicht mittig ist, so läuft er dann immer mit schief gelegtem Kopf mit denen.
    Ansonsten nimmt er mittlerweile sehr viel ins Maul, auch die Blechdosen z.B. Energydrinks etc. Nur Polenta-Pulver in Plastik verpackt ihm zu geben war ne dumme Idee, jetzt hat die Packung zwei Löchlein von den Zähnen drin, wo es rausrieselt |)

Und wenn wir zum Bäcker gehen trägt er mir stets die Tüte zurück. Leider schaffe ich es wohl niemals, ihn alleine loszuschicken, wie das die eine Dame in Paderborn gemacht hat, aber mir sind dafür auch zu viele Straßen dabei.

• Jap, hier wird auch immer der Einkauf reingetragen :D Und das mit vollem Elan und großer Begeisterung.
    Balou läuft auch immer mit schief gelegtem Kopf bei 1,5 Liter Flaschen :lol: aber er lässt es sich nicht nehmen! Und ist sogar begleidigt wenn man ihm nix gibt ;)

Hier wird auch die Brötchentüte heim gebracht und wir sind die Attraktion des Dorfes ;)

• Ohja. Dafür muss ich jetzt Lucky auch was geben, das muss aber sehr stabil sein, weil er knautscht wie nix Gutes und öfter hab ich dann nix für ihn.

• Zitat

Leider schaffe ich es wohl niemals, ihn alleine loszuschicken, wie das die eine Dame in Paderborn gemacht hat, aber mir sind dafür auch zu viele Straßen dabei.

ernsthaft? Ich hab ja nie Lust einkaufen zu gehen, das wäre ja mal eine Lösung :D
    Mein Hund trägt nur Stöcke und im Moment besonders hoch im Kurs: Tannenzapfen. Wenn ihm der aus der Schnute fällt, können wir erst weiter gehen wenn er ihn wieder sicher eingesteckt hat :hust:
    Eingerollte Zeitungen die mein Freund ihm gegeben hat, konnte er mir eine zeitlang auch bringen - bis er gemerkt hat, dass Papier zerrupfen Spaß macht. Das mussten wir dann einstellen :muede:

• Ich schalte mich hier mal zwischen! :smile:
    Carlo bringt bei uns das Altpapier mit raus. Zudem trägt der draußen beim Gassigehen den Haustürschlüssel oder den Regenschirm. Das sind wir auch immer sehr interessant für die anderen Leute.

Zuhause kommt er sofort angelaufen, wenn er hört, dass eine Wasserflasche leer getrunken wird, da es seine Aufgabe ist, diese wegzubringen.

Manchmal schicken wir ihn auch mit den einzelnen Prospekten aus der Zeitung hin und her, wenn ich z.B. im Wohnzimmer sitze und mein Mann im Esszimmer.
    Sein Eifer dabei ist der Hammer. :applaus:

Bei uns sehe ich übrigens auch immer einen Goldie mit seinem Herrchen, die zusammen Brötchen holen.... Wer von den beiden die Brötchentüte trägt ist klar ne!
    :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!