Der RETRIEVER Laber-Thread
-
-
Also gestern haben meine Freunde mit meinem rumgealbert, sie sagten Sitz und schmissen ihm ein Spielzeug und er machte auch Aus und alles. Aber ich dagegen kann eben mit ihm dann auch in derselben Situation Übungen aus dem Dummybereich machen, jederzeit Aus verlangen und generell würde er nicht bei anderen sitzen bleiben wenn die was werfen. Nur mal so als Beispiel.
Also wenn du dich drauf verlassen können musst, dass der Hund auf andere so gut hört wie auf dich ist der Chessie nicht der richtige Hund.
Ansonsten empfehle ich mal wieder das chesapeakeforum.de da findest du noch viiiel mehr Infos.SO tickt aber auch meine Goldenhündin.
Sie testet jeden potentiellen Gassigänger aus, weiß, dass sie da nicht unbedingt hören muss und denkt sich dann öfter "lalalala". Wobei sie für Futter auch fast alles mit fremden Leuten macht. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hab morgen ein Züchtergespräch.
Ich bin soooo gespannt! Weiteres morgen... -
Flat oder was anderes? Viel Spaß
-
Lina und Ylvie. :)
Ylvie merkt man den Retriever schon richtig an. Sie schleppt ständig Sachen durch die Gegend. Oft bringt sie sie auch schon mit wenn man sie ruft und gibt sie her wenn es ein Leckerlie gibt.
Das hab ich diesmal von Anfang an gelobt und belohnt. Bei Lina hab ich das so bewusst nicht gemacht. Sie schleppt zwar auch viel und apportiert auch oft hervorragend, aber sie hatte damit gerade als wir richtig mit Apportieren angefangen haben große Probleme damit und manchmal schlägt das noch durch. Ich habe da einige "Fehler" gemacht.Viel Spaß beim Züchtergespräch. :)
-
Hier wird auch alles gelobt, was gebracht wird :)
Dank unserer aufgebauten Tauschstation bringt sie es da auch sehr gut hin!
Mal ein kleiner Zwischenstand
11 Wochen seit gestern
DSC_0436 by lauraj971, auf Flickr DSC_0147 by lauraj971, auf Flickr DSC_0122 by lauraj971, auf Flickr Und mein Lieblingsgoldie
(Hab die Erlaubnis, dass Bild hier zu zeigen)
11216815_824799114272896_6507868831062674335_n by lauraj971, auf Flickr -
-
-
Oooooh ein Flat!!! Wie toll
Magst du mir verraten bei welchem Züchter du morgen bist?
-
Per PN gerne :-)
Ich habe auf der Messe einen Flat getroffen, der mir einfach so mein Herz vom Fleck weg gestohlen hat. Ich stand nur daneben und hab rumgelesen, und plötzlich fängt der an die Knöpfe meiner Jeansjacke zu beknabbern und zu belutschen. Als ich zu ihm runtersah hatte er plötzlich ganz vorsichtig mein Handgelenk in die Schnute genommen und wedelte mich mit Begeisterung und Strahlen in den Augen an.
Irgendwie... zwischen diesem Hund und mir hat es gefunkt. Ich wüsste gerne, ob diese Art wirklich Flattypisch ist oder ob der Hund eine Ausnahme war.
-
Ich habe mich auch auf der Ausstellung in die Flats verliebt
und bei einem Workingtest dann komplett mein Herz an diese wundervollen arbeitsliebenden Hunde verloren!
-
Eiii isse süüüüß!
Ich hatte aber zuerst TauCHstation gelesen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!