Welpi hat was am Bein.....:((

• Hallo also heute morgen ist folgendes passiert...
    Mein Freund und ich sind gerade wach geworden, Maya (mein Welpi) auch. Sie ist erst 10 Wochen alt und jagt meinen Kater Smokey recht gerne. :roll: Aber ich unterbinde das immer. Auf jedenfall ist mein Kater gemütlich an Maya vorbei gegangen und sie wollte ihm hinterher ich hab sie dann am Halsband festgehalten als sie plötzlich "aufschreit",miefert und heult. :sad2: Ich habe sie dann aufs Bett geholt und versucht sie zu beruhigen.Sie hatte die Pfote in Schonhaltung. Und konnte nicht mehr auftreten. Mein Freund hat an der Pfote gefühlt, gedrückt und vorsichtig gezogen und sie hat keinen Mucks gemacht....
    Sie blieb dann eine zeitlang auf ihrem Kissen liegen und wir haben sie dann mal unterm Bauch gehalten und geguckt wie weit sie das Bein belastet...Das ging dann auch einigermaßen.
    Mittlerweile läuft sie wieder normal herum d.h ohne humpeln. Nur etwas vorsichtiger.
    Meine Frage ist jetzt soll ich morgen mit ihr zum TA oder soll ich es in den nächsten Tagen beobachten? :???:

Liebe Grüße

Kristina und Maya

• Was meinst du, wie oft sich unser Tollpatsch vertreten hat? :roll:
    Er ist mit anderen Hunden gerannt, da war ein kleines Loch im Erdboden, er ist umgeknickt und hat kurze Zeit gehumpelt. Danach belastete er sein Beinchen auch wieder normal, etwas vorsichtiger, aber ein paar Stunden später war alles vergessen :)

• Ach wie lag ich mit rasendem Herzen neben Janosch auf dem Fußboden als er mit ca. 4 Monaten laut heulend angehumpelt kam. Während ich das Hundekind beruhigt habe und meinen Mann angeschrien habe "wir müssen sofort in die Tierklinik" hatte Janosch schon wieder vergessen, dass da was weh tat und ist wieder rumgehopst. Ein Abend noch ein bisschen Humpeln und dann war es vorbei.

Tja, nun 1 Jahr und gefühlte 30 Verknackser später lass ich mich da nicht mehr verrückt machen.

Beobachte es einfach ein paar Tage, aber sie wird sich sicherlich nur etwas verstaucht oder verdreht haben.

Alles Gute der Kleinen!

• Mein Hund hat sich im Welpenalter mal das Beinchen in der Gartentür verklemmt. Der hat geschrien und heult ohne Ende, wollte nur noch hoch in die Wohnung und in sein Körbchen.
    Ich dachte so wie der sich verhält muss was gebrochen sein.
    In seinem Körbchen ist er sofort eingeschlafen und als er wieder wach war war alles ok.
    Die kleinen übertreiben auch gerne mal. :)
    Ich würde es auch beobachten, aber ich glaube nicht dass da noch was kommt.

• Mit 3 oder 4 Monaten ist meine Kleine mal mit Vollspeed gegen ein Eisenrad gerannt, 3 Meter weiter geflogen und schreiend liegen geblieben. Da ich grade nicht selbst zu ihr gehen konnte, habe ich sie gerufen...und sie kam auch, aber laut schreiend und mit schlackerndem Vorderbein.
    Ich dachte, da muß einfach alles gebrochen sein.
    Nachdem sie sich dann beruhigt hatte hab' ich vorsichtig- und glaub' mir, da hatte ich richtig schiss vor-das Bein abgetastet.
    Fühlte sich alles heil an.
    Und dann lief sie auch schon wieder los, zwar noch humpelnd, aber der größte Schreck war vorbei.
    Ne halbe Stunde später lief sie wieder völlig normal.
    Aber das war mal 'n Schrecken hoch 10.
    Ach ja, zum Tierarzt bin ich deswegen nicht mehr gegangen.
    Ansonsten würde ich es so halten wie vorher schon geschrieben wurde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!