Meinungen die andere gerne hören möchten

• Zitat

Wenn du nicht nur ein Wort rauspicken würdest um darauf rumzuhacken, sondern es im Kontext lassen würdest ist es eigentlich nicht schwer zu verstehen, dass damit die unfreundlich antwortenden User gemeint sind, die sich in respektloser Wortwahl allem und jedem gegenüber äußern, der nervige Fragen stellt oder nicht deren Meinung teilt.

In welchem Kontext ?
    Von auffälligen und pampigen Usern zu sprechen ist ja noch halbwegs ok ... aber von unterbelichteten Usern ... sorry ... geht gar nicht.
    EGAL in welchem Kontext ( wenn denn einer da ist ).

• Nur am Rande erwähnt - was ich an diesem Forum toll finde ist z.B., dass sich viele der User eben nicht hinter der Anonymität des Internets verstecken, wie man an den Facebookfreunden sieht.

hmmh, ich hab mir heute z.B. die Fotos von Sleipnir angesehen, joah, erinnerte irgendwie an Kindergarten, wie die Hunde da den Gartenzaun entlang gehen, fand ich schon beeindruckend.... Reallife

• Ich bin jetzt grad n bisschen geschockt von der Heftigkeit Chihuahuafrauchens - aber nicht negativ, sondern eher so, dass mich das zum Nachdenken bringt.

Ich sehe es zwar nicht so extrem und auch nicht emotional, aber irgendwo hat sie schon recht. ;)

Und das stereotype "Dann geh doch! Es hält Dich keiner!" ist 1. destruktiv, 2. ist es doch eigentlich besser, sie geht nicht und beklagt sich statt dessen, weil sie auf Verständnis hofft.

Diesen stereotypen Satz kann ich nicht leiden! :/ Da sehe ich vor meinem inneren Auge ein Hunderudel, was sich einen Spass draus macht, einen Einzelnen zu mobben. Oder eine Kinderschar, die sagt: "Die darf jetzt aber nicht mehr mitspielen!"

Auch der Umgang mit Lillifee hier war nicht ok. Sie hat gute und stichhaltige, auch reflektierte Argumente gebracht, was mit abfälligen Urteilen über ihre Person quittiert wurde (von Gaby-Quebec z.B.). Eine Freundin von mir hier im Forum, die ich sehr schätze, hat das mal toll beschrieben: wie früher im sozialistischen Staat. Da wurde Kritik auch mit persönlicher Diffamierung und mit Ausschluss aus dem "Rudel" begegnet.

Ich weiss, dass dies Menschenart ist und nichts, was es nur hier gibt. Aber gut finde ich es trotzdem nicht. :/

• Zitat

In welchem Kontext ?
    Von auffälligen und pampigen Usern zu sprechen ist ja noch halbwegs ok ... aber von unterbelichteten Usern ... sorry ... geht gar nicht.

Um dieses knappe rausgepickte Sätzchen steht im Originalpost noch ein ganzer Absatz, davor noch 3 Absätze und vor und nach dem zitierten Post noch ungefähr 3 andere Posts der TS die alle von dem Thema handeln.
    Wer dann noch immer nicht kapiert hat worum es geht, dem ist entweder nicht zu helfen oder er WILL es nicht richtig verstehen. :)

• Zitat

Um dieses knappe rausgepickte Sätzchen steht im Originalpost noch ein ganzer Absatz, davor noch 3 Absätze und vor und nach dem zitierten Post noch ungefähr 3 andere Posts der TS die alle von dem Thema handeln.
    Wer dann noch immer nicht kapiert hat worum es geht, dem ist entweder nicht zu helfen oder er WILL es nicht richtig verstehen.

Ich würde sagen, all jene, die es immernoch kapiert haben, gehören zu den besagten unterbelichteten Usern, die durch Mods gesperrt werden sollen, sodass sie maximal noch mitlesen können! Klare Sache!
    :ironie:

• Zitat

... Um dieses knappe rausgepickte Sätzchen steht im Originalpost noch ein ganzer Absatz, davor noch 3 Absätze und vor und nach dem zitierten Post noch ungefähr 3 andere Posts der TS die alle von dem Thema handeln.
    Wer dann noch immer nicht kapiert hat worum es geht, dem ist entweder nicht zu helfen oder er WILL es nicht richtig verstehen. :)

Ich schrieb js als Ergänzung:

Zitat

Zitat

Ich würde sagen, all jene, die es immernoch nicht kapiert haben, gehören zu den besagten unterbelichteten Usern ...

Wahrscheinlich ... das wird wohl so sein :D .

• Zitat

also wenn sich jemand im df respektlos gegenüber einem anderen verhält, dann kriegt er schon einen auf den deckel oder wird gesperrt. zeige mir ein bsp. wo das nicht passiert ist.
    ...

Zitat

Re: Meinungen die andere gerne hören möchten
    von Falbala » 16.08.2012 10:13

Auch der Umgang mit Lillifee hier war nicht ok. Sie hat gute und stichhaltige, auch reflektierte Argumente gebracht, was mit abfälligen Urteilen über ihre Person quittiert wurde (von Gaby-Quebec z.B.).

Da brauchst du nur ein paar Seiten vorblättern.

Das seh ich genauso. Ich finde es in der Tat respektlos jemanden persönlich anzugreifen.

• Zu der Diskussion sag ich jetzt mal als Neu-Schreiber was.

Ich lese schon eine ganze Weile in diesem Forum mit, einfach aus informativen Gründen was mir immer wieder dabei auffällt

- Es wird eine Frage in den Raum gestellt (und dabei ist es egal ob es eine banale Frage ist oder eine die etwas tiefer geht)

- darufhin gibt es ein so ziemlich immer gleiches Schema als Reaktionen

1. es werden sich nur Stichworte rausgepickt und die Antworten gehen nicht so selten am Thema vorbei
    2. es wird jedes Wort auf die Goldwaage gelegt und die Antworten gehen nicht so selten am Thema vorbei, denn irgendeiner ist beleidigt...
    3. Es werden Wörter im Mund umgedreht und plötzlich ist der unwissende Themenstarter noch dümmer als vorher, weil irgendjemand beleidigt ist
    4. Es wird nach der Herkunft des Hundes gefragt (besonders beliebt bei Mischlingen) und der Thread nimmt eine ganz andere Richtung als die Frage des Themenstarters war
    5. Es wird der Trainer, der Züchter etc in Frage gestellt...aber stellt man Antworten in Frage oder fragt nochmal kritisch nach, ist es ein unumstößliches Gesetz, was einer mit Krönchensmilies geschrieben hat (und das die Mods gerne mal draufhauen ist mir auch schon extrem aufgestoßen)

Ich habe es auch selbst erlebt, daß ich eine Frage gestellt habe zu meinem Welpen und dann ersteinmal nach der Herkunft gefragt wurde...hä? Da ich durch längeres mitlesen wußte worauf abgezielt wurde, hab ich ein bißchen patzig und sehr ausführlich geantwortet (ja es kann auch Mischlinge von einem VDH-Züchter geben - trotzdem war es Zufall, daß wir einen erwischt haben, denn wir hatten keine Ahnung von Vermehrern und die Mischlinge wurden trotzdem bei ebay-kleinanzeigen angeboten, denn wenn sie ihre Hündin in der Läufigkeit nicht wegsperren reichen 10s und es ist passiert).
    Ich habe wenige (GsD waren einige dabei) konstruktive Vorschläge zu meinem Problem bekommen, sondern es wurde dies und das in Frage gestellt, was aber eigentlich überhaupt nicht zum Thema gehört. Ist man dann etwas zarter besaitet ist es wie bei den Wuffis, werden sie bedrängt, beißen sie auch gerne mal...wunderts euch?

Würde ich erzählen, mein Hund bekommt hauptsächlich TroFu und ab und an mal Reste...weiß ich ganz genau was hier los geht...
    Mein Welpe hört gut...das ist Zufall
    Mein Welpe läuft gerne und viel...man muß ihn vor allem zur Ruhe bringen
    (da wird nicht nachgefragt, wie lange er zur Ruhe kommt, sondern, eine halbe Stunde Auslauf ist zuviel...da traut man sich nicht mehr zu sagen, es passiert schon auch, daß es mal länger dauert, einfach weil wir alle Spaß haben, dann kommen wir heim und Ruhe ist, weil schon kapiert zu Hause ist Entspannung und Fressen angesagt und nix anderes)

Ich hab oft das Gefühl, daß hier vergessen wird, daß der Hund in mancher Leben nicht das ein und alles ist, sondern ein treuer Begleiter, den man hegen und pflegen darf. In den man viel Zeit, Nerven und Geduld stecken muß, aber trotzdem nebenher noch andere Sachen wichtig sind.

ich habe jetzt alles versucht so zu formulieren, daß sich hoffentlich keiner auf den Schlips getreten fühlt.

Ich wünsche einen schönen Tag :winken:

• ich glaub es geht weniger drum was dort steht, sondern wie hier andere user bezeichnet werden.

tut mir leid aber wieso dürfen user andere als "unterbelichtet" bezeichnen, während man inzwischen seitenlang drüber jammert wie respektlos einen hier user behandeln.
    man darf es also selbst machen, andere nicht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!