Meinungen die andere gerne hören möchten
- ChihuahuaFrauchen92
- Geschlossen
-
-
Zitat
Für mich ist dieser Thread eh gelaufen, denn gebracht hat es nichts, die "Revoluzzer" zeigen ja nun gerade wie ernst man sie nehmen kann.
Darauf weiß ich jetzt keine Antwort, weil ich überhaupt nicht weiß worauf sich das nun bezieht?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Meinungen die andere gerne hören möchten* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
hätte ich hier nicht schon die eine oder andere nette gassibekanntschaft kennengelernt (an dieser stelle nen lieben gruß an pommpiratin und sorgenkind33) und hätte hier nicht schon sinnvolle tipps erhalten, hätte ich meinen account schon längst gelöscht, was hier teilweise losgelassen wird finde ich schon heftig teilweise
Das Schlimmste hier ist, wenn es einen Haushalt mit Hund UND Kind gibt und es eben nicht planmäßig läuft, wie erhofft. Keiner unter uns kann voraussehen wie es ist, wenn zu dem Hund plötzlich ein Kind kommt. Dann zu sagen "Hättest du Dir besser ein Kuscheltier zugelegt!" finde ich schon krass.
Überhaupt wie hier über andere geurteilt wird, obwohl man sich nur durch ein paar Sätze "kennt". Aber ist nun mal so, dass man im Internet und hinter dem Monitor seinen Mund weiter aufkriegt, als Angesicht zu Angesicht.
-
Zitat
Das Schlimmste hier ist, wenn es einen Haushalt mit Hund UND Kind gibt und es eben nicht planmäßig läuft, wie erhofft. Keiner unter uns kann voraussehen wie es ist, wenn zu dem Hund plötzlich ein Kind kommt. Dann zu sagen "Hättest du Dir besser ein Kuscheltier zugelegt!" finde ich schon krass.
Überhaupt wie hier über andere geurteilt wird, obwohl man sich nur durch ein paar Sätze "kennt". Aber ist nun mal so, dass man im Internet und hinter dem Monitor seinen Mund weiter aufkriegt, als Angesicht zu Angesicht.
Nee, dat siehste falsch.
ZB Hund und Kind:
Rät man zu einem Trainer, eben weil keiner hier die Verhältnisse kennt, ists falsch, weil manche meinen, es geht ohne.
Sagt man, ich habs auch ohne Trainer geschafft, ists auch falsch, weil manche meinen, ohne Trainer geht gar nix.
Du kannst sagen, wie dus willst, es gibt immer welche, die das anders sehen. Foren halt. -
Ja richtig, "Foren halt" triffts am besten.
Ich mein ja nur, dass die, die hier immer Theater anfangen, garantiert nicht den Mumm dazu haben, das den Betroffenen (eher Hilfesuchenden!) so auch ins Gesicht zu sagen. Da wird dann wieder schön geredet und man versucht sich rauszureden, weil ja alles 'gar nicht so gemeint war'.
Ich kenn das Selbe damals noch aus der Schulzeit: im Internet kloppen sich alle die Köppe ein und sobald man sich am nächsten Tag in der Schule gesehen hat, wurde probiert aus der ganzen Sache zu flüchten. Nach dem Prinzip "Och ich hab doch gar nichts getan und wenn, dann hast Du mich falsch verstanden, denn SO wars nicht gemeint" Aha.
Das selbe System herrscht auch hier im Forum, wenns unangenehm wird reagiert man so.
-
Da isser wieder der Thread..
Jedes mal wenn solch einer aufgemacht wird frage ich mich "Warum?"
Wenns mir doch wirklich nicht gefällt melde ich mich ab!
Wenn mir bestimmte Leute nicht passen überlese ich sie halt..Es wird doch niemand gezwungen hier mit irgendwem in näheren Kontakt zu treten. Das kann man doch alles selber entscheiden.
Irgendwie erschließt sich mir der Sinn nicht ganz. Denn es wird doch ablaufen wie immer. Es wird ein paar Seiten diskutiert. Irgendwann läuft es aus dem Ruder und dann wird geschlossen...
-
-
Es geht ja auch nicht darum ob sich was ändert, oder nicht. Sondern es geht lediglich darum, ob hier manche selber Meinung sind und das sind sie.
Hier erwartet keine eine Besserung, sondern es wird nur diskutiert, darum ist ein Forum da.
Hier versucht auch keiner die Weltherrschaft ansich zu reisen.Und ganz ehrlich: wenn das DF jeden Tag XY User weniger hat, sollte man sich nicht wundern. Der Umgang untereinander ist misserabel, noch misserabeler aber ist es, das die Moderatoren, die Threads sofort schliessen könnten wenns aus dem Ruder läuft, noch schön mitwirken und draufkloppen.
Es gäbe was, was die Lage ändern könnte(!): das Moderratoren auffällige, pampige, unterbelichtete User einfach sperren könnte und sie nur noch (wenn überhaupt) mitlesen können.
So wird das auch in anderen Communitys gehandhabt. -
Ach und da fällt mir spontan noch ein: wenn manche im Forum sich hier schon an dem Wort "hässlich" aufhängen (siehe hässlichste Hunderasse Thread) und zig Seiten darüber diskutiert wird, was nun das bessere, alternative Wort dazu ist, frag ich mich manchmal wirklich, ob es nicht bessere wäre den Rat zu geben: "Geht in den Kindergarten zurück aber bleibt nicht hier im DF, dort macht man auch aus einer Mücke öfter nen Elefanten". Schliesslich werden hier auch nur Tips zu Problemhunden gegeben wie "Hättest dir besser ein Kuscheltier zugelegt".
Bei solchen Ausdrücken zweifel ich manchmal sogar die Altersangabe an...
-
Zitat
Es geht ja auch nicht darum ob sich was ändert, oder nicht. Sondern es geht lediglich darum, ob hier manche selber Meinung sind und das sind sie.
da es nicht so viele Meinungen wie User gibt, ist es zwangsläufig der FallZitatUnd ganz ehrlich: wenn das DF jeden Tag XY User weniger hat, sollte man sich nicht wundern. Der Umgang untereinander ist misserabel, noch misserabeler aber ist es, das die Moderatoren, die Threads sofort schliessen könnten wenns aus dem Ruder läuft, noch schön mitwirken und draufkloppen.
Und du bist noch hier, weil ... ?Grüße
-
Zitat
Warum sollen sie nicht? Sollen sie doch.
Ich vertrete selbst in sehr vielen Dingen andere Meinungen als die Mehrheit hier - und ich halte damit nicht hinterm Berg. Nur kann ich meine Meinung in der Regel auch begründen und bin davon so überzeugt, dass es mich nicht juckt, ob XY aus Hintertupfing der Meinung ist, dass wäre falsch. Soll Er/sie doch, ich habe die Unterstützung irgendwelcher Forumsmehrheiten nicht nötig.
Das Problem ist doch mal wieder, dass es Leute gibt, die schlichtweg ein Problem damit haben, wenn andere nicht ihre Meinung vertreten und auch Kritik üben. Dann kann die eigene Meinung meist auchnoch nichtmal vor sich selbst stichhaltig begründet werden und schon wirds trotzig.
Nur mal als Beispiel. Wenn ich mir heute einbilden würde, es wäre eine gute Idee, einen Welpen für 250Euro aus der Zeitung zu kaufen, dann wäre das so und ich hätte meine Gründe dafür - würde das irgendwo kritisiert, dann gäbs die entsprechende Antwort dazu und ich würde nicht weiter darauf eingehen, fertig. Und nein, dass ist kein theoretisches Gespinst, habe ich durchaus schon so bei mir bekannten Menschen erlebt.
Ich würde mich aber nicht angepisst fühlen, weil irgendwer der Meinung ist, die Idee war nicht so prickelnd... damit muss ich schlicht rechnen, egal was ich hier poste.Etwas, was ich als wesentlichen Mangel empfinde ist, dass es in diesem Forum keine Beiträge gibt, die oben fest angepinnt sind z.B. ich hab in Ungarn auf dem Markt nen Welpen für 50 Euro gekauft, jetzt ist er sterbenskrank.
Genau da sind wir wieder beim Thema "Meinungen, die andere gerne hören möchten".
Was möchte der Neuuser, der verständlicherweise völlig fertig ist, weil sein Welpi nach drei Tagen zwischen Leben und Tod in der TK kämpft und der Geldbeutel in bedrohlichem Maße zusammenschrumpft, denn hören?Klar tut der mir leid - ist irgendwo ein einziger Alptraum. Aber mittlerweile muss ich dann schon gegen den Fußball in der Magengrube kämpfen, der eigentlich schreiben würde: "Boah, Dir gehört erstmal rechts und links eine runtergehauen, Du wolltest, jetzt haste".
Anderes Beispiel: Leinenführigkeit. Jemand hat seit 2 Jahren nen Hund und der läuft immer noch wie ein Schwein und zieht. Auf der Zunge liegen würde: "Warum fällt Dir das jetzt erst ein, wie bist Du eigentlich die letzten zwei Jahre mit dem Hund durch die Welt gesteuert?".
Dann formuliert man die Antwort "durch die Blume". Der Neu-User spannt das oft gar nicht, die Alt-User mit dem gleichen Gefühl in der Magengrube wissen hingegen genau, was man meint.
Taucht dann z.B. noch jemand wie Bordy in dem Thread auf - die den ganzen drum-rum-Schnickschnack nicht wirklich braucht, in erfrischendem Purismus sagt was Sache ist, dann ist es auf einmal ein Hau-Drauf-Thread, weil die folgenden fünf Beiträge in etwa lauten: "So meinte ich das".
Ich glaube einfach je länger man dabei ist, desto mehr kommt dass: "Nicht-schon-wieder-Gefühl" + dem Frust, dass sich trotz allen ausführlichen Erklärungen nichts ändert und die Leute hier erst aufschlagen, wenn der Hund gekauft ist. Das ist vielleicht nicht 100% fair gegenüber dem Neu-User, trotzdem verständlich und menschlich.
Klassisches Beispiel dafür: "ich suche eine kinderfreundliche Hunderasse"
-
Zitat
Ach und da fällt mir spontan noch ein: wenn manche im Forum sich hier schon an dem Wort "hässlich" aufhängen (siehe hässlichste Hunderasse Thread) und zig Seiten darüber diskutiert wird, was nun das bessere, alternative Wort dazu ist, frag ich mich manchmal wirklich, ob es nicht bessere wäre den Rat zu geben: "Geht in den Kindergarten zurück aber bleibt nicht hier im DF, dort macht man auch aus einer Mücke öfter nen Elefanten". Schliesslich werden hier auch nur Tips zu Problemhunden gegeben wie "Hättest dir besser ein Kuscheltier zugelegt".
Bei solchen Ausdrücken zweifel ich manchmal sogar die Altersangabe an...
Bei vielen verschiedenen Meinungen ist doch logisch, dass auch mal das ein oder andere Wort angezweifelt oder diskutiert wird. Ich gehöre auch zu den Leuten, die diesen Threadtitel furchtbar finden. Und ich halte es für angebracht, darüber zu diskutieren - und wieso? Sicher nicht, weil ich in den Kindergarten zurück sollte. Für mich ist es keine Mücke, die zu einem Elefanten gemacht wird, wenn man über ein derart herabsetzendes Wort wie "hässlich" zu diskutiert.
Für dich ist es eine unwichtige Lapalie, für andere nicht. Das ist doch, wie oft erwähnt, die Natur eines Forums, dass unterschiedlichste Meinungen aufeinadertreffen.
Die Aussage mit dem Kuscheltier finde ICH auch unter aller Sau - aber hey, es ist dessen Meinung ...ZitatEs geht ja auch nicht darum ob sich was ändert, oder nicht. Sondern es geht lediglich darum, ob hier manche selber Meinung sind und das sind sie.
Hier erwartet keine eine Besserung, sondern es wird nur diskutiert, darum ist ein Forum da.
Hier versucht auch keiner die Weltherrschaft ansich zu reisen.Und ganz ehrlich: wenn das DF jeden Tag XY User weniger hat, sollte man sich nicht wundern. Der Umgang untereinander ist misserabel, noch misserabeler aber ist es, das die Moderatoren, die Threads sofort schliessen könnten wenns aus dem Ruder läuft, noch schön mitwirken und draufkloppen.
Es gäbe was, was die Lage ändern könnte(!): das Moderratoren auffällige, pampige, unterbelichtete User einfach sperren könnte und sie nur noch (wenn überhaupt) mitlesen können.
So wird das auch in anderen Communitys gehandhabt.
Wenn du den Umgang hier so miserabel (mit eine "s") findest, dann zieh doch Konsequenzen draus ... ich glaube kaum, dass es hier jedem immer super gut gefällt. Aber bei den meisten überwiegt eben doch eindeutig der "Wohlfühlfaktor" - wenn's bei dir anders ist, melde dich doch ab oder komm einfach nicht mehr online.Zu deiner Idee, wie die Lage geändert werden könnte: Zensur? Also dafür bin ich dann doch etwas zu liberal eingestellt ...
Es gibt doch immer wieder Leute, die auf diese User eingehen und zu hochpushen - es sollte jeder bei sich selbst ansetzen, statt für den Rausschmiss irgendwelcher User zu sein. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!