Meinungen die andere gerne hören möchten

• Zitat

Tut mir Leid, aber wer so unreif auf Kritik etc. reagiert, der hätte auch woanders ein Haar in der Suppe gefunden und wäre dann gegangen...

Also zum Streiten gehören immer mind. 2. ;) Bei diesem Statement ist stark zu vermuten, dass dem auch von der anderen Seite etwas vorangegangen ist. Und damit meine ich nicht konstruktive Ratschläge und Kritik, etc. Wenn jemand so abdampft, hat das einen Grund.

Nicht immer so schön reden.... ;)

• Lilifee. Lass gut sein. Such nicht krampfhaft nach Beweisen, wo keine sind. Das bringt die Diskussion, bzw Unterhaltung nicht weiter.

Deinen Eifer in Ehren hier irgendwas ändern zu wollen. Das einzige was irgendwas ändern wird, ist der Moment wo die Leute vor der Anschaffung ihrer Hunde darüber nachdenken, woher sie die Hunde holen. Und solange es weiterhin Leute wie die aus deinen zwei zitierten Threads gibt, wird es auch 2 Lager geben: Die einen, die noch immer an das Gute im Mensch glauben und die anderen, die es einfach ein wenig nüchterner sehen und dieses auch kund geben. :ka: So ist das Leben und nicht nur hier im Forum. :)

• Mein Gott die armen armen armen... |)

Erinnert mich soein bisschen an die, die versuchen das Verhalten von jemanden zu rechtfertigen, der eines Tages mit dem Gewehr in die Schule kommt und alle umlegt. :hust:

Die Beispiele könnten treffender nicht sein..... leider nicht ganz, um die eigene Aussage zu untermauern.

Auch immer die selben:

Die, die zwar nie irgendetwas zur Hilfestellung beitragen, aber wenn es darum geht, sich zu beschweren, wie böse und dämlich alle sind (natürlich haben nur sie den wahren, differenzierten Durchblick), sind sie sofort dabei.

• Netter Link. Und was will der Meister uns damit sagen?

• Zitat

Ach ja, hier ein schöner Link für die Vermehrungs-Gegner:

http://australian-labradoodle.…elpen/preise-und-garantie

Ist das nicht schön? :smile:

Zitat

Australische Labradoodles sind besondere und seltene Hunde. Ihr Preis in der ganzen Welt beträgt ca. 2000-2500 Euro. Wir haben specielle Angebote für unsere Deutsch und Osterreichische Kunden. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Information.

soecielle Angebote sind immer gut für Schnäppchenjäger :lachtot:

gut, das berechtigt natürlich den Preis :hust:

Zitat

Wenn Sie sich für den Einkauf einer Welpe bei Amber Labradoodle, entschieden, füllen Sie bitte das Anmeldeformular aus. Dies ermöglicht die Wahl einer Welpe, die an die Bedürfnisse ihrer Familie angepasst ist. Anschließend zwecks der Reservierung der Welpe soll man einen Vorschuss in Höhe von 300,00 Euro einbringen. Der Betrag wird vom Gesamtpreis für den Hund abgezogen. Der übrige Betrag soll entrichtet werden, wenn die Welpen 6 Wochen alt sind. Der Zahlung des Vorschusses geht die Unterzeichnung eines Vorvertrages voran.

also voller Betrag bevor man den Hund ansatzweise bekommt

Zitat

Der Züchter verpflichtet sich, dass die Welpe zum Lieferzeitpunkt im guten Gesundheitszustand ist. Der Kaufende hat drei Tage, um die Welpe von einem Tierarzt untersuchen zu lassen.

Zitat

Die Zucht versichert eine zweijährige Garantie ab dem Verkaufsdatum vor einer ernsten Genkrankheit, die einen Einfluss auf das Leben der Hunde nimmt. In solchem Falle bietet der Züchter den Austausch der Welpe aus dem Wurf bzw. eine Zurückerstattung der Kaufpreises (Wahl des Züchters).

Zitat

Der Kaufende versichert dem Hund das Futter der Klasse Premium. Das handelsübliche Tierfutter ist kein Futter der Klasse Premium für Haustiere.

wenn das kein Ernst wäre, würde ich köstlich drüber lachen

• Zitat

Lilifee. Lass gut sein. Such nicht krampfhaft nach Beweisen, wo keine sind. Das bringt die Diskussion, bzw Unterhaltung nicht weiter.

Deinen Eifer in Ehren hier irgendwas ändern zu wollen. Das einzige was irgendwas ändern wird, ist der Moment wo die Leute vor der Anschaffung ihrer Hunde darüber nachdenken, woher sie die Hunde holen. Und solange es weiterhin Leute wie die aus deinen zwei zitierten Threads gibt, wird es auch 2 Lager geben: Die einen, die noch immer an das Gute im Mensch glauben und die anderen, die es einfach ein wenig nüchterner sehen und dieses auch kund geben. :ka: So ist das Leben und nicht nur hier im Forum. :)

Es geht nicht darum, dass es diese Leute gibt, es geht darum wie ihnen gegenübergetreten wird und dass diese Art und Weise kontraproduktiv ist und keinen einzigen dieser Leute bekehren wird, sondern eher noch bestärken.
    Ich finds schade dass hier so zu gemacht wird. Anstatt krampfhaft die Fehler bei anderen zu suchen wäre etwas Selbsreflektion angebrachter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!