Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Ungewöhnliche Farben, Fehlfarben & Co.
-
-
Die schokobraune Zeichnung könnte kräftiges sablig sein oder aber ein etwas verwaschenes tanpoint-Muster, würde ich auch sagen.
Dilute braucht es dann doch eigentlich nicht mehr, oder?
Ich mein, die Lefzen-/Lidrand-/Nasenfarbe kann ja auch bei braun so in Richtunf fleischfarben aufgehellt werden. Und an der sandfarbenen Grundfarbe muss sich nix geändert haben, die könnte bei einem Hund mit schwarzem statt braunem sabeling oder tanpoint ja problemlos ebenso aussehen.
Aber kann natürlich auch sein, dass da noch Dilute im Spiel ist, vom draufgucken ists wohl kaum feststellbar.Sieht jedenfalls nach ner guten Tarnfarbe aus.

-
24. Oktober 2013 um 21:45
schau mal hier:
Ungewöhnliche Farben, Fehlfarben & Co. - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Agouti mit braunem Eumelanin wäre mein Tipp: aw/-, b/b. Könnte alternativ auch d/d sein, sieht aber eher nach b/b aus.
-
Ein Chesapeake Bay Retriever kam mir wegen der Farbe als erstes in den Sinn

-
Das sieht genau so aus wie das Chocolate-Fawn bei Chihuahua. (Was eigentlich auch "nur" sable ist) Helle Unterwolle und Deckhaar mit dunklen Spitzen.
LG von Julie -
Zitat
Ein Chesapeake Bay Retriever kam mir wegen der Farbe als erstes in den Sinn

Chessiemix in deadgrass mit Agoutifärbung könnte hinkommen.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Gerade auf tumblr gefunden - Rottweiler mal anders:
-
Zitat
Gerade auf tumblr gefunden - Rottweiler mal anders:
das ist wirklich ungewöhnlich!
Sowas hab ich noch nie gesehen... -
Ändern ging nimmer:
Ich hätte ja eigentlich auf Photoshop getippt, aber hier ist sowas ähnliches:
http://www.keywordpictures.com/keyword/white%…iler%20puppies/ -
Aber bei dem ist es ja eindeutig ein Cattle Dog Mix
-
sehr eindeutig, ja. Also doch nachbearbeitet?
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!