DF-Haushalts-Notdienst

• Der Sinn von Funktionswaschmittel ist, die Membrane in den Funktionsklamotten atmungsaktiv zu halten. Da deine Regenhose ja hoffentlich NICHT atmet (jedenfalls nicht ne billilge von Lidl, hochwertigere vielleicht schon, keine Ahnung) tut es da auch normales Waschmittel.
    Das wär jedenfalls meine Theorie :D

• :???: Also atmungsaktiv ist sie denke ich nicht. Ich "dampfe" da drunter ganz schön teilweise. Wenn sie "nur" wasserdicht ist ohne so eine Membran, müsste es doch auch normales Waschmittel + Imprägnierspray danach tun oder? So ähnlich wie die da ist sie: http://www.lidl.de/de/Hosen/CRIVIT-Damen-Regenhose

Srinerle: Meine ist bis zum Knie matschbraun. Vermutlich würde es reichen sie einfach zum nächsten Regen wieder anzuziehen und sie sauberregnen zu lassen. Aber ich stecke sie eigentlich lieber IN die Gummistiefel, das geht aber beim besten willen nicht mehr :D

• Ich hab die gleiche Hose, daher schrieb ich ja, ich hab nachgesehen. Atmungsaktiv ist die Hose meines Wissens nach nicht, nur Wasser- und Windabweisend.

Ich schwitz darin auch immer wie in ner Sauna :lol: Allerdings habe ich die Hose bisher einfach nur immer mit einem nassen Lappen von außen abgewischt.

• Zitat

Srinerle: Meine ist bis zum Knie matschbraun. Vermutlich würde es reichen sie einfach zum nächsten Regen wieder anzuziehen und sie sauberregnen zu lassen. Aber ich stecke sie eigentlich lieber IN die Gummistiefel, das geht aber beim besten willen nicht mehr :D

Halt sie doch einfach unter die Dusche... ;)

• Durch's Waschen mit Waschmittel waescht du die Impraegnierung runter- danach hast du nur noch 'ne Nylonhose, die sich bei Regen vollsaugt.
    Ich wuerde sie einfach abwischen, denn so schont man sie einfach. Auch die verschweissten Naehte werden so nicht in Mitleidenschaft gezogen.

Waescht du sie doch in der Maschine, wuerde ich sie direkt mit einem Impraegnierer waschen.

Auf keinen Fall nach dem Abwischen mit einem Spray impraegnieren, damit machst du die urspruengliche Impraegnierung kaputt.
    So gut bekommt man sie auch nie wieder hin. Meine WaMa hat einen Waschgang fuer Funktionsbekleidung, stelle ich gerade fest... *hmmm* Scheint dann bestimmt Kaltwaesche zu sein...
    Probiere ich mit den naechsten Joggingsachen mal aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!