DF-Haushalts-Notdienst

• also ich habe in meiner Maschinen noch nie einen Flusensieb gereinigt in keiner meiner 3 Maschinen.

Lediglich gibt, wenn diese nicht abpumpt eine Möglichkeit Wasser abzulassen - dort habe ich dann schon Teile gefunden (Knöpfe, Geldstücke). Aber ein Flusensieb habe ich nur bei meinem Trockner.

lg die Drei

• So, einige Wäschen später weiß ich nun was den Geruch auslöst.
    Es ist nicht die Waschmaschine. Selbst nach Essigwaschgang 90° roch die Wäsche, während die Maschine absolut nicht riecht. (Die roch noch nie)
    Flusensieb: Sauber. Dichtungsring: Sauber.
    Wäsche: Stinkt!

Es liegt am Waschmittel. Das Shetlan kaufen wir also nicht mehr, nie wieder. Die haben irgendwas geändert, nass riecht die Wäsche auch noch gut, aber sobalds trocken wird.. :dead:

Mit einem anderen Waschmittel, aktuell eins vom DM, ist die Wäsche auch trocken endlich wieder angenehm riechend.

• Ich hab ebenfalls das Problem der riechenden Wäsche :sad2:

Aber schon immer.

Hab verschiedene Waschmittel ausprobiert, Essig mit reingeschüttet und zuletzt Hygienespüler.
    Flusensieb alles sauber und generell habe ich diesen Muff (also die Wäsche riecht einfach total muffig) nur bei dunkler Wäsche. Der geht auch nicht mehr raus. :/ Ich hole die nasse Wäsche auch immer direkt wenn sie fertig ist raus und hänge sie auf.

Noch irgendjemand Tipps?

• mein tip:
    eine neue waschmaschine.

doof, aber ich kenne das problem auch, und jetzt habe ich eine neue maschine.
    alles duftet frisch.

wir haben alle dichtungen gesäubert, das waschmittelfach regelmässig gereinigt, essig reingeschüttet...nichts half. :sad2:

• Zitat

Hat irgendwer von euch auch eine Waschmaschine OHNE Flusensieb?

Unsere hat keins und ich hab Angst, dass die demnächst mal schlapp macht wegen der Hundehaare :/ Jemand Erfahrung damit?

hatte ich mal. vor jahren. eine von constructa.
    die wurde trotz hundewäsche 12 jahre alt.

• Zitat

Claricia - hast Du schon mal im Leerlauf eine 60 Grad oder höhere "Wäsche" durchlaufen lassen ?

lt. Hersteller soll das Wunder wirken.

Nein, noch nicht. Mach ich vielleicht mal! Das Ding ist halt, dass das nur bei meiner dunklen Wäsche so ist, wenn ich helle wasche oder meine Mitbewohnerin wäscht riecht üüüüberhaupt nichts schlecht. :/ Wahrscheinlich mach ich die dunklen Wäschen einfach zu voll...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!