DF-Haushalts-Notdienst
-
-
Ich hab für Sticker auf Autoscheiben so ein Plastikding, wo man eine Rasiermesserklinge einklemmen kann, damit gehts wirklich sehr gut runter. Weiß nicht, wie es is wenn man das Zeug heiß macht, ob man sichs dann nicht erschwert?
Mein Freund hat gestern früh die Schuhcremetube zum explodieren gebracht und ich hatte schwarze Schuhcreme überall auf meinen weißen Fliesen (die hab ich mir nicht ausgesucht, sind vom Vormieter
) und den Fugen.
Von den Fliesen gehts gut runter, aber wie krieg ich das Zeug aus den Fugen raus? Die Fugen sind eh schon lange hellgrau statt weiß (bitte wer fliest auch ein VZ komplett weiß??) aber das schwarz drin is halt echt mies..
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Es gibt extra Fugenreiniger... und wenn es nicht restlos weggeht, gibt es auch Fugenfarbe
-
Es gibt doch so speziellen Fugenreiniger, wenn mich nicht alles täuscht, hast Du es damit mal probiert? Und sonst Nagellackentferner, Waschbenzin, Kloreiniger?
-
Nagellackentferner hats bisher nur verschmiert
Fugenreiniger hab ich noch nicht probiert, die Fugen sind 30 Jahre alt, nicht dass ichs dann neu verfugen darf, haha. Waschbenzin hab ich leider auch keines da, danke für den Tip.Den Fugenradierer hab ich probiert, keine Chance..
-
Hmm okay...hätte ja sein können, dass der Nagellackentferner schon greift. Ich denke, der Fugenreiniger ist insofern "schonend" zu den Fugen, dass da nix kaputtgehen dürfte. Musst vllt hinten drauf mal lesen, ob da iwas steht von wegen "alte, poröse Fugen" oder so. Sonst hilft dann wahrscheinlich nur noch drüberpinseln mit Fugenfarbe.
-
-
Zitat
Ich hab für Sticker auf Autoscheiben so ein Plastikding, wo man eine Rasiermesserklinge einklemmen kann, damit gehts wirklich sehr gut runter. Weiß nicht, wie es is wenn man das Zeug heiß macht, ob man sichs dann nicht erschwert?
Mein Freund hat gestern früh die Schuhcremetube zum explodieren gebracht und ich hatte schwarze Schuhcreme überall auf meinen weißen Fliesen (die hab ich mir nicht ausgesucht, sind vom Vormieter
) und den Fugen.
Von den Fliesen gehts gut runter, aber wie krieg ich das Zeug aus den Fugen raus? Die Fugen sind eh schon lange hellgrau statt weiß (bitte wer fliest auch ein VZ komplett weiß??) aber das schwarz drin is halt echt mies..
Dampfreiniger?
-
Zitat
) und den Fugen.
Dampfreiniger?
-
Und den Dampfreiniger hat er gekübelt "Weil das Ding Mist war"..
Manchmal möchte ich ihn
Danke, ich werd sehn, dass ich mir so ein Teil ausleihen kann!
-
Moin,
ZitatMein Freund hat gestern früh die Schuhcremetube zum explodieren gebracht und ich hatte schwarze Schuhcreme überall auf meinen weißen Fliesen (die hab ich mir nicht ausgesucht, sind vom Vormieter
) und den Fugen.
Lach´jetzt nicht - dreckige Fugen lassen sich auch mit Sekt gut bearbeiten.
Soviel trinken, bis man die dreckigen Fugen nicht mehr sieht...
Spass beiseite - das hilft sogar gegen Rotweinflecken auf offenporigen Steinboden. Je süßer (und billiger) der Sekt, umso besser.
Sonst hilft "Wasch-Soda". Gibt es für wenig Geld im Drogeriemarkt. Meine Mutter schwört darauf - ist ein echtes Allround-Mittel.
-
Zitat
Sonst hilft "Wasch-Soda". Gibt es für wenig Geld im Drogeriemarkt. Meine Mutter schwört darauf - ist ein echtes Allround-Mittel.
Könnte man dann auch mit Backpulver (Natron) die gewünschte Wirkung erzielen?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!